~Adieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 230327

Unregistriert
Mein Team erhielt diese Information bereits in dieser Form am 21.12.2015 um 17:07 Uhr.​

Liebe Gommunity, Liebe (Ex-) Teammitglieder, Liebe Freunde,

vor nunmehr über einem Jahr wurde ich Administrator und erhielt die Zuständigkeit für das ganze Moderatoren-Team da zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Team, wie ihr es kennt, noch sehr überschaubar. Allerdings barg diese kleine Idylle ein riesengroßes Problem: Denn bisher hatte es an jeglicher Koordination gemangelt. Damals war das Team durch die Massenhysterie einiger Moderatoren enorm erschüttert und es sollte kein leichtes Spiel werden, die Ordnung wiederherzustellen. Vor dieser Aufgabe stand ich damals und musste ohne große Erfahrung versuchen, das aufzubauen, was ihr heute hier vor euch seht. Es war nicht leicht. Unzählige Leute mussten das Team aus den unterschiedlichsten Gründen von sich aus, oder von mir ausgehend verlassen. Es war nicht leicht jedes mal die absolut objektive Judikative und Exekutive zu sein. Ich musste die Balance schaffen, zwischen den von der Administration geforderten Aufgaben für Moderatoren und einem gutem Teamgefühl. Zunehmend wuchs der Druck, der auf mir lastete, da das Netzwerk ständig weiter wuchs und die Aufgaben immer zahlreicher wurden. Wann immer ich neue Änderungen machen wollte, traf ich auf Widerstand sowohl in ehrlicher als auch unehrlicher Form. Zwar kostete es mich jedes mal ungeheure Mengen an Energie, das Team dazu zu motivieren, sich auf eine Änderung einzulassen, die aus eurem Standpunkt möglicherweise nicht sinnvoll erschien, doch schlussendlich erhielt ich in euch auf lange Sicht immer ein Mindestmaß an Rückhalt.

Niemand kann sich vorstellen welche Strapazen ich in der Zeit als Staffmananger durchmachen musste. Unendlich große Hasswellen im Forum oder die Abtrünnigkeit anderer waren immer sehr verletzend. Besonders wenn man die Anlässe dafür hört. Vereinzelnd nicht in Skype geantwortet oder teilweise nicht überaus freundlich reagiert... Obwohl mal seit Monaten versuch jedem ausreichen zu antworten und genügend Zeit aufzubringen.
Jede Nachricht ist für seine Art wichtig und möchte Beachtung, trotzdem sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein paar Nachrichten mal untergehen. Traurig dagegen ist zu sehen, wie darauf reagiert wird, keineswegs verständnisvoll. Sie werden als Zeichen für schlechtes Staff-Management gesehen, obwohl man eigentlich schon lange mit Herzblut dahinter steht. Man ist in diesem Posten ausschließlich der Buh-Mann für alles und jeden hier auf dem Netzwerk.

Reflektiert bitte die vergangene Zeit und macht euch selbst ein Bild darüber wo wir heute stehen. War allen alle Entscheidungen so schlecht?

Für mich persönlich und besonders nach erneuten Beleidigung meiner Arbeit seitens der Verantwortlichen, lege ich das Amt als Administrator und zugleich Staff-Mananger auf dem GommeHD.net - Netzwerk zum Ende des Jahres nieder. Ich sehe mich gezwungen das Serverleitungs-Team zu verlassen um mich selbst nicht weiter damit zu belasten.

Ich bedanke für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich nun hiermit herzlichst von euch. ~Adieu

Euer Moritz

Ich danke besonders @BlackyPaw und @Klaus für ihre Sympathie & Loyalität, die sie mit mir teilten und auch jetzt zur Seite stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop