Cookies Abschaffung der Maschinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rezonate

Mitglied
30 Juni 2016
270
492
905
9
Dortmund
Hey.

Kann man die Maschinen bitte abschaffen? Zumindest alle außer Schrein, Bohrer und Fabrik?
Mir tut wirklich jeder neue Spieler leid, der sich eine der Maschinen kauft, weil er denkt, sie würden etwas bringen.
Aus einer privaten Runde wurde ein Experiment. Ich habe aufgehört zu spielen und mich den Maschinen gewidmet, allerdings haben mich die ersten Ergebnisse so umgehauen, dass ich keinen bock mehr hatte und jetzt hier bin und einen Beitrag schreibe xd

Schrein (300) 150/min
Cookiebaum (100) 8/min
Pflanze (30) 8/min

Ich habe bei den Pflanzen und Bäumen angefangen, und als ich bemerkt habe, dass sie beide gleich "schnell" Cookies spawnen, direkt wieder aufgehört. Ich habe zur Sicherheit noch einmal gecheckt, ob ich wirklich "Quick"spawn hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass der Baum ja 1/3 des Schreins kostet...
Ich will das Ganze nicht noch länger ausführen, aber wurde sich überhaupt Gedanken über die Maschinen gemacht als der Spielmodus entwickelt wurde?
Oder funktionieren die Maschinen in einer privaten Lobby, in einem 1v1, anders? Ich hoffe mich kann hier irgendjemand korrigieren oder es mir zumindestens erklären, bevor ich meinen Verstand verliere

• Like
Reaktionen: MeSchmuggler
Hey,

Maschinen gehören zum Spiel dazu, da man sie gut benutzen kann. Außerdem haben Gelegenheitsspieler kaum eine Chance so teure Maschinen ran zubekommen. Außerdem spielen die meisten aus Spaß. Des Weiteren sollte man rein aus der Logik wissen, dass der Schrein die beste Variante ist, weil es am teuersten ist. Ein weitere Punkt ist, dass die Pusher die Maschine als Taktischen Aspekt nutzen. Unter anderen Pflanzen, Bäume usw. Ich finde dein Vorschlag daher nicht gut.

Hey!

Naja also ich bin nicht der Cookies-Spieler, aber sollte es wirklich so sein, wie du sagst, dass es zwei "Maschinen" gibt die gleich viele Cookies pro Zeit spawnen, dann macht es für mich Sinn, dass eine davon entfernt wird.

Doch alle anderen würde ich im Spiel lassen, weil genau dieser taktisch, automatische Flair zu Cookies dazugehört.

Freundliche Grüße
MaxiBW

Außerdem haben Gelegenheitsspieler kaum eine Chance so teure Maschinen ran zubekommen. Außerdem spielen die meisten aus Spaß
Warum nicht? 300 Cookies zu bekommen ist nicht schwierig, sondern nur zeitaufwendiger. Es macht den Leuten nur Spaß, weil diese nicht wissen in was für einen Müll sie ihre erarbeiteten Cookies investieren. Spätestens nach dem ersten Kauf des Schreins oder Bohrers merken sie es und ignorieren die anderen Maschinen fortan.

Wenn sollte man Kosten und Nutzen anpassen, sie aber nicht gänzlich entfernen...
Entfernen ist auch etwas übertrieben formuliert gewesen. Mein Beitrag soll nur bewirken, dass sich wenigstens irgendetwas tun sollte. Genügend Ideen/Vorschläge sollte es ja schon geben

Hey,

Warum nicht? 300 Cookies zu bekommen ist nicht schwierig, sondern nur zeitaufwendiger. Es macht den Leuten nur Spaß, weil diese nicht wissen in was für einen Müll sie ihre erarbeiteten Cookies investieren. Spätestens nach dem ersten Kauf des Schreins oder Bohrers merken sie es und ignorieren die anderen Maschinen fortan.

ich kann dir nur sagen, ich als Platz 3 Alltime benutze oft die anderen Maschinen auch. Es ist rein von der Logik schon klar, dass der Schrein besser ist.

Wtf hör mal auf mit deiner Logik, ich habe nie gesagt dass der Schrein nicht die beste Maschine ist? Natürlich ist er es xd

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop