"AbonniertXXQSGHDLPRODFANBOYSTYLEZXXYT"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Nun, liebes GommeHD.net Team und Community,
ich habe eine Frage.

Diverse Hirnakrobaten nennen sich zurzeit in Minecraft z.B. "Abonniert(Hier bitte einen weiteren irrelevanten QSG-Spieler mit krassem Clan und 0,9 KD einfügen, der schlecht produzierte Videos auf YouTube hochlädt)"

Dann stell ich mir die Frage, wieso der Server seinem eigenen Regelwerk nicht Folge leistet.
"Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
  • Werbung für andere Minecraft Server
  • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
  • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma"
Die Namen mit "YT" am Ende sind ja noch irgendwo tolerierbar, aber das ist meiner Meinung nach direkte und vor allem total dreiste Fremdwerbung.
Sind diese User bereits an der Anzahl so stark gewachsen, dass ihr ihnen keinen kleinen Denkzettel verpassen könnt? Ich empfinde das als total inkonsequent und solange ihr nichts dagegen unternehmt, werden sich weitere so nennen und die Welt der Minecraft-Namen beschmutzen.
Ihr könnt sie ja entbannen, wenn sie zur Gesinnung kommen und ihren fremdscham verursachenden Namen ändern.

P.S. : Respekt an die Leute, die es dann nicht mal schaffen "Abonniert" richtig zu schreiben und dann z.B. mit "AbonirtGomme" 30 Tage lang herumlaufen.
 

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Die Namen mit "YT" am Ende sind ja noch irgendwo tolerierbar, aber das ist meiner Meinung nach direkte und vor allem total dreiste Fremdwerbung.
Sind diese User bereits an der Anzahl so stark gewachsen, dass ihr ihnen keinen kleinen Denkzettel verpassen könnt? Ich empfinde das als total inkonsequent und solange ihr nichts dagegen unternehmt, werden sich weitere so nennen und die Welt der Minecraft-Namen beschmutzen.
Ihr könnt sie ja entbannen, wenn sie zur Gesinnung kommen und ihren fremdscham verursachenden Namen ändern.
Was wäre denn deine Konsequenz? Für Werbung zu muten ist ja eher schlecht.

Also soll man mit ihnen umgehen, wie mit beleidigenden und anstößigen Namen?
Finde ich ansich gut, das Problem ist: Wo setzt man da die Grenze? Sagt man "AbonniertXYZ" ist verboten, kommen welche mit "XYZabonnieren" oder "AboanXYZ".

Das ganze ist mir für Sanktionen irgendwie zu schwammig, obgleich ich dein Anliegen vollends verstehe! :)

P.S. : Respekt an die Leute, die es dann nicht mal schaffen "Abonniert" richtig zu schreiben und dann z.B. mit "AbonirtGomme" 30 Tage lang herumlaufen.
Das verdient in der Tat
eine
Respekt
Schelle
! :)

Rostige Grüße
 

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Was wäre denn deine Konsequenz? Für Werbung zu muten ist ja eher schlecht.

Also soll man mit ihnen umgehen, wie mit beleidigenden und anstößigen Namen?
Finde ich ansich gut, das Problem ist: Wo setzt man da die Grenze? Sagt man "AbonniertXYZ" ist verboten, kommen welche mit "XYZabonnieren" oder "AboanXYZ".

Das ganze ist mir für Sanktionen irgendwie zu schwammig, obgleich ich dein Anliegen vollends verstehe! :)


Das verdient in der Tat
eine
Respekt
Schelle
! :)

Rostige Grüße
Ich würde da knallhart durchgreifen. Einfach bannen, bis der Name geändert wurde. Und das mit sämtlichen dieser Namen, nicht mal ein AbonniertUngespielt würde ich da durchgehen lassen, ist irgendwo auch Fremdwerbung. Wenn man natürlich nicht so hart durchgreifen will, kann man auch nur solche Namen für Personen mit dem YouTuber Rang erlauben...auf jeden Fall müssen es einfach weniger werden.
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Dreist aber schon ^^
Nenn mir eine Person, die nur wegen einem Namen, direkt auf Youtube nach dem Youtuber sucht ? Außerdem hat nichtmal jeder "AbonniertXY" einen Kanal, sondern hat den Namen einfach nur so (Ich glaube auch das mal ein Youtuber "AboniertXY" hieß ubd deshalb so ein Trend zum Namen entstand.
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Nenn mir eine Person, die nur wegen einem Namen, direkt auf Youtube nach dem Youtuber sucht ? Außerdem hat nichtmal jeder "AbonniertXY" einen Kanal, sondern hat den Namen einfach nur so (Ich glaube auch das mal ein Youtuber "AboniertXY" hieß ubd deshalb so ein Trend zum Namen entstand.
Es gibt bestimmt Leute die gerade Langeweile haben durch die GM laufen und sehen ohhh xPupsxYT (rnd Name :p)muss gleich mal vobeischauen bei dem und ein Abo da lassen^^ (bin nicht ich der so was macht)
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Ein recht schwieriges Thema, findet ihr nicht! :like:

Beide Seiten überzeugen mich teilweise. Auch wenn niemand dazu verpflichtet ist, dann auch wirklich nach dem YouTuber zu suchen!

Ich bin aber der Meinung, dass sowas weder mit direkter Werbung zutun hat, oder mit schlimmen Namen. Eine radikale Maßnahme unterstütze ich deswegen auf gar keinen Fall! :) Gibt schlimmeres.

Rostige Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Nenn mir eine Person, die nur wegen einem Namen, direkt auf Youtube nach dem Youtuber sucht ? Außerdem hat nichtmal jeder "AbonniertXY" einen Kanal, sondern hat den Namen einfach nur so (Ich glaube auch das mal ein Youtuber "AboniertXY" hieß ubd deshalb so ein Trend zum Namen entstand.
Allein der Versuch den Chatmute wegen Werbung so zu umgehen ist doch total verwerflich?
 
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Allein der Versuch den Chatmute wegen Werbung so zu umgehen ist doch total verwerflich?
Warum sollte das verwerflich sein, nicht jeder macht durch diesen "AbonniertXY" Namen Werbung für seinen Kanal. Man sollte nicht immer alle unter einen Kamm schieben.
 
U

UYyLg2p9JbVJH3R-AYw5Y_UL

Unregistriert
Oder AbboniertGomme

Echt anstrengend solche Menschen...

Die Leute, die durch Werbung groß werden wollen sind immer die besten (nicht). Ich hoffe einfach immer, dass solche Accounts niedergestriked werden und YouTuber die echt Zeit investieren und die Abonnenten verdient haben mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ein ganz guter Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen
MarksPlays
 

GoduHD

Mitglied
4 Feb. 2017
146
196
390
26
Warum sollte das verwerflich sein, nicht jeder macht durch diesen "AbonniertXY" Namen Werbung für seinen Kanal. Man sollte nicht immer alle unter einen Kamm schieben.
Verstehe jetzt nicht so ganz wieso du da so dafür bist. Hier will ja keiner einen Permaban dafür, aber es steht halt in den Regeln, dass Werbung verboten ist und deshalb sollte auch das bestraft werden. Chatmutes zu umgehen indem man sich in Minecraft umbenennt ist doch einfach nur armselig und zeigt wie klickgeil diese Leute sind
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Verstehe jetzt nicht so ganz wieso du da so dafür bist. Hier will ja keiner einen Permaban dafür, aber es steht halt in den Regeln, dass Werbung verboten ist und deshalb sollte auch das bestraft werden. Chatmutes zu umgehen indem man sich in Minecraft umbenennt ist doch einfach nur armselig und zeigt wie klickgeil diese Leute sind
Kann ich nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: GoduHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich würde da knallhart durchgreifen. Einfach bannen, bis der Name geändert wurde. Und das mit sämtlichen dieser Namen, nicht mal ein AbonniertUngespielt würde ich da durchgehen lassen, ist irgendwo auch Fremdwerbung. Wenn man natürlich nicht so hart durchgreifen will, kann man auch nur solche Namen für Personen mit dem YouTuber Rang erlauben...auf jeden Fall müssen es einfach weniger werden.
Bannen ist die einzige Möglichkeit. Dann müsste man die Namen immer an einen Sr.Moderator weitergeben, welcher diese dann außerhalb des Ban Katalogs zur Rechenschaft zieht. Ein sehr komplizierter Weg, aber wenn es Leute gibt die es so stört - bitte ^^
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop