Moderation Ablaufen der BAC-Pflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Hey,

Ich weiß, dass sich am Moderationsthema intern nur schwer etwas ändern lässt. Ich habe mir selber viele Bilder der letzten Jahre gemacht und Beiträge gelesen, bei denen ich zu 100% dahinterstehe, es aber nicht in die Umsetzung geschafft hatten. Lange habe ich überlegt, ob es sich überhaupt lohnt einen Vorschlag bzgl. der BAC-Pflicht einzureichen (vor allem, weil ich selber betroffen bin), bin aber doch zum Entschluss gekommen, es wenigstens zu versuchen. Es geht vor allem um meine Situation. Ob der ein oder andere mir in einigen Punkten zustimmt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Was ist die BAC-Pflicht überhaupt und wie habe ich diese erhalten?

In einer Runde seine PvP-Skills gegen andere Spieler zu messen und plötzlich von einem auf den anderen Moment für Unerlaubte Clientmodifikation gebannt zu werden, ist keine Seltenheit in der FFA/GunGame Szene (Ich werde mich in diesem Beitrag, falls es zu Vergleichen kommen sollte, lediglich an diese Spielmodi halten, weil ich dort die meisten Erfahrungen gesammelt habe).

Wahrscheinlich erhalten die meisten Betroffenen eine BAC-Pflicht aufgrund mehrfacher Ausschlüsse, die vom Team nicht beweislastig genug sind, um euch permanent vom Netzwerk auszuschließen und für euer und das Interesse anderer User, es zu keinen „Fehlbanns“ des Anticheats oder Moderatoren mehr kommen sollte. Mein Bann, sowie die damit verbundene BAC-Pflicht, hatte einen ganz anderen Ablauf als gewöhnlich. Es war kein Anticheat oder die Bannwelle, sondern die Bearbeitung eines Moderators, des Reports eines Spielers, welcher zum Ausschluss meines Accounts geführt hatte. Selbstverständlich war dies nicht das erste Mal gewesen. Ich habe ein Beweisvideo als Vorlage für meine Antwort erhalten, welche ich mit einem 4 seitigen aufschlussreichen inkl. Beispielvideos, sowie Videos des Sachverhaltes, welches ich reproduzieren konnte, im Entbannungsantrag wiedergegeben hatte. Natürlich ist man dann nicht mit einer monotonen Antwort, wie:
„Heyho!

Da du das begangene Vergehen selbst nach Vorlage der eindeutigen Beweise nicht zugibst, werden wir deinen Entbannungsantrag an dieser Stelle schließen und zeitgleich ablehnen.

Aus diesem Grund werden wir an deiner Strafe keine Änderung mehr vornehmen und sie in der aktuellen Länge bestehen lassen.“
zufrieden. Damit gab es für mich nur noch einen einzigen Lösungsansatz. Das Anschreiben eines SrMod im Forum. Und tatsächlich! Nach einer kontroversen Unterhaltung hat es wirklich was gebracht. Das „Beweisvideo“, sowie mein Entbannungsantrag wurde sich noch einmal angeschaut und mir wurde ein Ultimatum gestellt. Entweder bleibe ich gebannt oder ich entscheide mich für die BAC-Pflicht. Was ich gewählt habe wird wohl keinen überraschen.

- PvP bezogene Spielmodi dürfen ohne das Badlion Anticheat (Clientside) nicht mehr gespielt werden.
Beim Versuch mit bspw. LabyMod zu joinen, wird einem lediglich diese Nachricht vorgeworfen:
bac.png


- Masterbuilders, sowie das Betreten der Gommunity ist erlaubt.
Dass die meisten, die mit meinem Problem auch konfrontiert sind, kein Masterbuilder spielen, sollte eigentlich klar sein.

Bis heute ist es so, dass BAC-Pflichten permanent sind. Warum das der Fall ist, konnte ich auch aus keinem Beitrag herauslesen. Jeder erhält eine zweite Chance sich angemessen auf dem Server zu verhalten. Ob es sich jetzt um einen fehl- oder gerechtfertigten Bann handelt, spielt aber eine große Rolle. Warum ich mich fair, aber auch wiederum unfair behandelt fühle, brauche ich aufgrund der geschilderten Erfahrung nicht begründen. Das ganze hatte sich vor über einem Jahr abgespielt und bis heute darf ich den Badlion Launcher öffnen, mich an PvP bezogenen Modi beteiligen, aber nicht mehr das kommunikative und das Interagieren der Spieler erleben. Davor gab es immerhin den LabyMod-Client, den Voicechat und das Lachen in späten Abendrunden mit fremden Spielern, aber doch in einer sympathischen Community.

Daher komme ich mit dem Vorschlag, dass auch BAC-Pflichten ablaufen sollten. Denn auch, wenn sich in diesem Zeitraum vom Anbeginn der Pflicht bis heute keine Schwierigkeiten anmaßten, weil sich ein anderes Anticheat für die BAC-User kümmert, so stolpere ich trotzdem auf Einschränkungen, die mich aufgrund der erzwungenen Entscheidung frustrieren.

~ Novi
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop