Moderation AAC in Cores ClanWars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Okt. 2021
2
2
230
Guten Tag,
ich nehme an wir alle wissen, dass die Cores Cw Szene am aussterben ist. Es werden immer weniger Cores Cws gespielt und es gibt keine wirkliche Zukunft für die Szene. Daher mein Vorschlag, dass man für die restliche Zeit AAC in Cores Cws wieder einführt. Dadurch würden zwar keine neuen Spieler zu diesem Modus kommen aber dadurch würde man den noch gebliebenden Spielern einen großen Gefallen machen. Natürlich würde das mehr Raum für Cheater in Cores Cws bringen aber die paar Reports sollten für das Team keine große Herausforderung sein. Die Szene ist eigentlich einstimmig für die Einführung von AAC oder zumindest einer der älteren Intave Versionen. Beim aktuellen AntiCheat ist es kaum möglich unter Dach zu spielen und Cores Cws finden halt zum größten Teil unter Dach statt. Die zahlreichen Bugreports haben bisher keiner Verbesserung sondern eher das Gegenteil gebracht. Eigentlich sollte es allen klar sein, dass keiner das aktuelle AntiCheat gut findet und jeder eine Verbesserung/Veränderung möchte. Sie können allerdings auch eine ingame Umfrage für alle Spieler, welche mindestens 10 Cores Cws zum Beispiel gespielt haben, starten und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese sehr einseitig ausfallen würde. Außerdem würde das dem Server nicht schaden, da es den Modus voraussichtlich nicht mehr lange geben wird und die Cores Spieler sowieso mit den kleinsten Anteil eurer Spieler ausmachen.

Ich hoffe Sie denken ernsthaft über meinen Vorschlag nach und ich hoffe, dass Sie uns einen Schritt wenigstens entgegen kommen, da es euch eigentlich darum gehen sollte, was die Spieler wollen.

Hey,
Es werden immer weniger Cores Cws gespielt und es gibt keine wirkliche Zukunft für die Szene. Daher mein Vorschlag, dass man für die restliche Zeit AAC in Cores Cws wieder einführt.
Es stimmt zwar, dass in letzter Zeit immer weniger Cores CWs gespielt werden, aber das ist kein Grund das AntiCheat zu ändern. Es ist generell das Ziel, neue Spieler für den jeweiligen Modus zu begeistern. Dagegen spricht auch bei deinem Vorschlag folgender Punkt.
Natürlich würde das mehr Raum für Cheater in Cores Cws bringen
Wenn bei der geringen Anzahl der Clans auch noch besser gecheatet werden kann, also es ohne hin schon wird, wird erst Recht kein Zuwachs kommen, sondern eher sogar weiterer Abgang. Außerdem finden noch weniger CWs statt, sobald Clans Sperre bekommen.

Für mich müsste man sich eher die Frage stellen, was geändert werden muss, um diesen Zuwachs zu bekommen. Durch ein einfaches Mappool Update würden sich zwar aktuelle CW Spieler freuen, aber es wird sich nicht neuer Spieler dazu entscheiden CWCores wegen neuen Maps zu spielen. Das Gleiche gilt auch für public Cores. Der Modus bräuchte also ein größeres Rework, was aufgrund der mangelnden Priorität von Cores kaum kommen wird.

LG Lukas

AAC ist aktuell in keinem einsetzbaren Zustand.
Alte AAC-Versionen haben zu viele weitverbreitete Bypasses und Schwächen (V3).
AAC V4 hat - soweit ich mich erinnere - gerade in Situationen "mit Dach" einige false positives.
Auch AAC V4 und V5 haben keine zuverlässige Knockback-Kontrolle. (Edit: Auch V4 und V5 haben Bypasses, aber im CW-Bereich ist ja eher die Entdeckung kleinerer Cheats wichtig als das Verhindern großer Bypasses wie zB. ein Fly, der ist ja offensichtlich).
AAC V4 und V5 sind insbesondere auch von der verwendeten Client-Version abhängig und zB. nicht mit 1.18 kompatibel.
Die Verwendung von AAC V5 ist für größere Netzwerke, die ordentliche Informationen über mutmaßliches Cheaten nicht nur von ihrem Replay-System erhalten wollen, komplett ungeeignet, da die komplette API (Programmierschnittstelle des Anticheats zu anderen Plugins) umstrukturiert wurde und gewisse Dinge einfach nicht mehr möglich sind.

(Aufgrund von nicht unterstützten Änderungen in 1.17 müsste man auch die maximal unterstützte Version auf 1.16 setzen.)

Knockbackreduktion wird von AAC viel zu lasch überprüft. Die Reichweitenüberprüfungstechnik von AAC ist dazu - verglichen mit dem, was theoretisch möglich ist - ziemlich ungenau.

Die zuständigen Moderatoren müssten ihr Gefühl, was man gewissen Anticheatmeldungen zutrauen kann, wieder komplett über Bord werfen.

Ich glaube, Cores kann man nur durch ein Redesign wieder mehr Spielern schmackhaft machen, habe aber keine spezielle Idee, wie genau.

Es fehlt denke ich vielen Minecraft-Modi nach gewisser Zeit an Diversität des Gameplays.

Der Reiz einer weiteren Runde ist:
  • vielleicht mal keine Pusherparty (andere, mit Glück einfachere Gegner/ bessere Mates)
  • Besser kämpfen versuchen
  • Grind für Stats
  • mehr Glück?
Das sind leider oft keine ausreichenden Gründe um den Spielmodus für mehr Leute attraktiv zu machen.

Die Taktiken sind fest und eine neue kann nicht mehr kommen.
Andere Spielmodi bieten mehr Glück-Elemente und/oder wesentlich mehr Vielfalt (zB. Skywars/Bedwars). Diese Spielmodi haben unterschiedlichere Maps, mehr Glückelemente, mehr Entscheidungsoptionen.

90% der Maps sind im Endeffekt fast identisch aufgebaut.
Unterschiede bei der Spielmechanik gibt es eigentlich nur, wie viel man Bauen muss zu den eigenen/gegnerischen Cores.

Wenn man das so betrachtet, hat vermutlich diese Einfachheit früher, als man sich vor Spielern kaum retten konnte, Cores so beliebt gemacht.

Doch Minecraft hat sich gewandelt, Klicktechniken und Fastbridging haben die benötigte Zeitinvestition erhöht, um in gleichem Maße Siege davontragen zu können. In meinen Cores-Anfangszeiten war ich mit meinem Schrägrückwärts-Sneaken die Außnahme.

Ich denke heutzutage müsste man diese Skills abwerten durch die Einführung weiterer strategischer Entscheidungen.
Man bräuchte "richtiges" Gamedesign, um Cores für breiteres Publikum ansprechend, abwechslungsreich und erneut-spielbar zu gestalten. Das ist letzendlich sehr aufwändig, erfordert viel Kreativität, Balancing und einige Testspiele.
Die Identität des Modus muss sich dabei am Ende immer noch weit genug von entfernt von Hypixel-Bedwars befinden (kein 2-Team-Bedwars-aber-mit-je-zwei-Betten) und weiterhin ein Cores-Feeling vermitteln.

Ich selber bin da nicht ganz so kreativ. Ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, für Cores eine Lösung zu finden, die die Spielerzahlen signifikant steigen lässt.

Auf einigen Maps, die für mehr Spieler gemacht sind (da gabs diese eine große, wo die Cores sehr weit seitlich außen waren) gabs da schonmal ein kleines bisschen mehr Vielfalt, weil man ein ganges Stück mehr bauen musste und nicht nur ein paar Blöcke. Ich weiß nicht obs die gleiche Map ist, aber da gabs eine mit sehr hohen Bäumen in der Mitte, da konnte man versuchen, einen geschützten Weg zum Gegnercore zu bauen.
Vielleicht könnte man diese Maps mit kleineren Teamgrößen anbieten - die Frage wäre nur, ob das was bringt, letzendlich ist es weiterhin nur eine relativ kleine Änderung und inwiefern andere das ähnlich sehen.

Naja meine Cores-Hochzeiten liegen nun auch schon einige Jahre zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier wären zwei Ideen, Cores wieder schmackhaft zu machen.
Erstmal würde ich in Cores partyjoinen abschalten und außerdem die Spieler zufällig! zuordnen. Natürlich wird dann wieder jemand meckern, weswegen ich Cores teilen würde in partyjoinen erlaubt und zufälliges zuordnen. Ich kenne das nämlich leidlich selber, dass man mit seinen zusammengewürfelten Teammates einfach zerstört wird von Typen die schon seit Monaten zusammen spielen. Am Anfang war das noch nicht so, die Teams waren relativ ausgewogen und die Spiele lang und schön, auch wenn man dann verloren hat. Aber jetzt ist der Spaß raus für Leute, die alles gerne spielen, aber noch nicht so stark sind.
Als nächstes könnte man über bestimmte Booster nach einer gewissen Killanzahl nachdenken, ähnlich wie bei Ragemode. Oder man führt gleich Kits ein, wie z.B Bogenschütze oder Ritter oder Bomber oder Reiter etc. Da wäre es dann auch schön, wenn man auch in der Partie tauschen könnte, z.B. bei einem Villager, sodass man nach dem Tod das neue Kit bekommt.
Viele Grüße
Dago_Dalmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop