Erledigt Nachfrage bezüglich der Antwortkompetenz der Teammitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Moin,
mir ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, dass man von Teammitgliedern eine Antwort A hört, die Teamleitung (u.a. aber auch vorallem Servantur) aber aus heiterem Himmel ein widersätzliches B abgibt.

So abstrakt, können sich das viele wahrscheinlich nicht vorstellen, deswegen ein Beispiel.

RalfCamora hatte in Citybuild Systemnachrichten gefälscht.
upload_2020-3-26_16-8-6.png
upload_2020-3-26_16-7-50.png

Im Vorhinein hatte er sich sowohl das gesamte Citybuild-Regelwerk durchgelesen, als auch mehrere Moderatoren zu ihrer Meinung gefragt. ALLE Antworten waren, dass laut damaligem Regelwerk nicht verboten sein. (Aussage A).

Am selben Tag noch wurde Ralf PERMANENT aus dem Chat gebannt: Wiederholte Irreführung von Usern. (Widerspruchliches B)

Im Nachhinein wurden dann die Regeln angepasst. Dieses Verhalten ist seitdem verboten.
Auch im Entbannungsantrag hat die TL dauerhaft so reagiert, als hätte es die Regel schon vorher gegeben.
Der Ban wurde schlussendlich nur verkürzt.

(Lustige Annekdote: Normalerweise ist S. immer derjenige, der darauf beharrt nur das zu tun, was in den Regeln auch festgelegt ist. "Man könne ja nicht Leute für etwas bestrafen, was noch nicht verboten sei" ~Jan,2019)

Mir geht es bei dem Beispiel weniger um Ralf und seine Strapazen mit Ihr-Wisst-Schon-Wem.

Vielmehr geht es hier um ein auffälliges Muster.
  • TL gibt möglichs wenig konkrete Antworten
  • Mods versuchen ihre Antworten und Handeln der TL zurechtzubiegen
  • Dabei sind aber weder die Antworten aus dem Support, noch im Forum von den Mods bindend
  • Ist die TL doch anderer Meinung, so ist man vor dessen Willkür kaum geschützt


Mir stellt sich nun die Frage, warum Mods dann überhaupt Antworten in Einzelfällen geben?
Wie soll man sicher sein, dass die Antwort dann auch gilt?
Was ist nun der offizielle Weg, über den ich eine korrekte Antwort erhalten kann?
Was bringt der TS Support, wenn man dort immer nur Vermutungen als Antwort erhält?


~Ari
 

Boulfz

Premium
25 März 2018
19
504
835
Moin,

ja, in deinem genannten Fall scheint es ein wenig blöd gelaufen zu sein. (Dabei geht es um die vermeintlichen Aussagen von Moderatoren, nicht um den eigentlichen Bann als Strafe welcher gerecht ist)

Ich meine dass der Bann gerecht war, dass liegt ja ganz einfach auf der Hand und da muss man auch nicht anfangen zu diskutieren. Nirgends wird öffentlich und auch offiziell erwähnt, dass wir nur Fälle nach Regelwerk bestrafen - im Ernst, dass wäre auch teilweise sinnlos, da es immer Fälle gibt, welche „neu“ sind (hier bspw. durch Citybuild) und einfach noch nicht irgendwo festgehalten sind, insbesondere wenn man ein Verhalten wie aus deinem Bespiel an den Tag legt.

Warum Mods Antworten in Einzelfällen geben? Nunja, das mag in diesem Fall dann vielleicht ungünstig gelaufen zu sein, da wird dir auch von unserer Seite niemand widersprechen. In einem solchen Fall ist es natürlich von großem Vorteil Rücksprache zu halten, bevor man eine Antwort gibt, bevor diese vielleicht nur zur Hälfte richtig ist. Da kann ich dich aber mit einem super Gewissen beruhigen ;), da das in den meisten Fällen gemacht wird, auch wenn es hier offenbar Unstimmigkeiten gab.

Zu dem Punkt mit dem TeamSpeak-Support:
Wie man als User im Support normal auch merkt, wird (sollte es im Support vorkommen, dass auf einzelne Fragen nicht direkt geantwortet werden kann) immer ein Weg genannt, über welchen du eine korrekte Antwort erhältst.

Und zu Abschluss: Generell kannst du dich bei jeder Art von Frage an jedes Teammitglied wenden, das ist nach wie vor der richtige Weg. Sollten dann Fragen aufkommen, welche ein Teammitglied aus einem Bereich nicht beantworten kann, wirst du auch weitergeleitet an jemanden anderen.

Bindende Antworten sind immer schwer zu geben, wir bemühen uns aber das so gut wie möglich hinzubekommen. Wenn du daher bei einer Frage mit bestimmter Wichtigkeit noch einmal sicher gehen willst, kannst du natürlich weiterhin bspw. jemanden aus der Teamleitung kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

//closed

PS: In manchen Punkten sollte man sich vielleicht auch selbst einmal an die Nase packen: Es ist kein Wunder wenn die Antworten teilweise abweichen, weil man versucht eine bestimmte Antwort aus einem Teammitglied „rausquetschen“ zu wollen und 20 Leute anschreibt, kommt dem genannten Fall nämlich sehr nah. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop