Allgemeines §5 Abs. 20: "Irreführung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
"Die absichtliche Irreführung von Teammitgliedern (z.B. durch das Vortäuschen von unerlaubten Clientmodifikationen) ist untersagt."
Ich werde in diesem Beitrag speziell auf den Unerlaubte Clientmodifikationen-Teil dieser Regel eingehen, da ich nur mit diesem bereits Erfahrungen gemacht habe. Bei mir ist es derzeit so, dass ich dafür gebannt wurde, weil ich angeblich unerlaubte Clientmodifikationen absichtlich vorgetäuscht habe. Nur ist mir die eindeutige Definition dieser Regel nicht ganz schlüssig und lässt einem sehr, sehr viel Interpretationsspielraum.
  • Was genau ist absichtlich?
  • Ist es Irreführung, wenn man durch Turns etc. einen Spielvorteil anderen gegenüber hat?
  • Ab wann ist es Irreführung?
  • Kann jemand, der mit BAC spielt überhaupt absichtlich Unerlaubte Clientmodifikationen vortäuschen wollen? Wenn ja, wo ist die Schmerzgrenze und wie soll das ganze aussehen?
Ich würde mir wünschen, dass diese Regel etwas ausführlicher formuliert, bzw. überarbeitet wird.

Zudem lautet der Banngrund für so einen Verstoß "Unerlaubte Clientmodifikationen", was in so einem Fall nicht der Grund war, weshalb man gebannt wurde. Außerdem ist er von permanenter Dauer, was für diesen Verstoß mMn. nicht gerechtfertigt ist, da kein anderer Spieler zu Schaden gekommen ist.
Irgendwo frage ich mich sowieso, wieso man so eine Regel überhaupt einführt: Wenn man anscheinend ohnehin erkennt, dass eine Person nicht hackt, wieso sollte man sie dann bannen? Aber die Abschaffung der Regel ist, auch wenn ich es mir wünschen würde, nicht der Grund wieso ich diesen Post verfasst habe.
 

veniboi

Mitglied
14 Aug. 2016
30
76
663
Naja, da kann ich dir zustimmen, aber ich würde an deiner Stelle nicht wegen eines Bannes beschweren, eigentlich solltest du schon längst permanent gebannt sein, wegen deinen ganzen Bots in deinem Clan und deiner mehrfachen Bannumgehung!

lg ein meinquaftler der mc nicht zu ernst nimmt, wie manch anderer hier im forumbeitrag
 

SeeBlue_

Mitglied
25 Aug. 2018
68
117
760
d
www.lara-berlin.de
Naja, da kann ich dir zustimmen, aber ich würde an deiner Stelle nicht wegen eines Bannes beschweren, eigentlich solltest du schon längst permanent gebannt sein, wegen deinen ganzen Bots in deinem Clan und deiner mehrfachen Bannumgehung!

lg ein meinquaftler der mc nicht zu ernst nimmt, wie manch anderer hier im forumbeitrag
Da muss ich dem meinquaftler zustimmen, du solltest deinen Bann akzeptieren und aufhören so komisch zu spielen.

- der bessere mainekquaflter als venn7boi
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Hey,

Ist es Irreführung, wenn man durch Turns etc. einen Spielvorteil anderen gegenüber hat?
Nein. Nicht unbedingt. Ist aber eine gute Quelle für Fehlbanns. Spielvorteil erst Recht nicht, immerhin ist die Zweckentfremdung der Maus (999999CPS) auch nicht als unfairer Spielvorteil gekennzeichnet.

Kann jemand, der mit BAC spielt überhaupt absichtlich Unerlaubte Clientmodifikationen vortäuschen wollen?
Ja, wenn man behauptet, zu hacken.

Zu der Regel: Auch das "nixxen"
Spieler: Staff? Staff: Ja? Spieler: nix.
ist irreführend/Supportmissbrauch. An sich finde ich es aber unsinnig, wenn man jemandem absichtliche Irreführung eines Teammitglieds vorwirft, nur weil er sich komisch dreht.
Für einen solchen Bann müsste das Kriterium erfüllt sein, dass man es absichtlich tut aber das kann man nicht, da man ja nicht weiß, ob ein Staff einen gerade spectatet.

LG Skaptic
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und MrHunh

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
An sich finde ich es aber unsinnig, wenn man jemandem absichtliche Irreführung eines Teammitglieds vorwirft, nur weil er sich komisch dreht.
Für einen solchen Bann müsste das Kriterium erfüllt sein, dass man es absichtlich tut aber das kann man nicht, da man ja nicht weiß, ob ein Staff einen gerade spectatet.
Man muss jederzeit damit rechnen, dass ein Staff zusieht oder sich hinterher ein Replay anschaut.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Man muss jederzeit damit rechnen, dass ein Staff zusieht oder sich hinterher ein Replay anschaut.
Man soll als Spieler uneingegrenzt spielen dürfen, solange man nichts gegen die Regeln macht.
Jemanden dazu zwingen, davon auszugehen macht mMn wenig Sinn.

Wenn jemand komische Kopfdrehungen macht, dann macht er das, weil er damit besser ist als andere ist und nicht um absichtlich wegen Irreführung gebannt zu werden, wobei ein Hacking Bann dann wahrscheinlicher ist.

Wie auch immer, das hier ist nicht das Diskussionsunterforum, weswegen ich weitere Beiträge lassen werde.

LG Skaptic


.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

also eigentlich ist das ganz einfach: Wenn man so tut als würde man hacken, wird man für hacking gebannt. Was ja auch vollkommen logisch ist, weil man ja denkt der Spieler hackt.

Wenn der Spieler, wie in deinem Fall, aber nur dadurch bessere Kills macht (aber ohne unerlaubte Clientmodifikationen spielt oder die Intention hat uns etwas vorzumachen), wird er natürlich auch wieder entbannt. Ist ja logisch. Und genauso war es ja in deinem Fall.

Deswegen: Doch, Banngrund und Banndauer sind vollkommen gerechtfertigt, weil es zumindest in der groben Übersicht für uns keine Sicherheit gibt, ob ein Spieler täuscht oder wirklich hackt.

Bei weiteren Fragen schreibe mir doch gerne eine Unterhaltung. :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop