BedWars 4x2: Castillo entfernen oder überarbeiten

BigBlxckHogRider

Mitglied
18 Juli 2019
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Es ist mit Abstand die schlechteste Map 4x2 in Bedwars derzeit. Die Inseln auf Castillo sind unfassbar weit auseinander. Man braucht, um über die Dia-Inseln zu den Nachbarn zu kommen, ca. 1 Stack + 48 Blöcke wenn man keine Instabridge hat. Das sorgt nicht nur dafür, dass man lange in der Base stehen bleibt und seine Zeit sich nicht gewürdigt anfühlt, sondern verbringt man dann einen Großteil des Matches beim Bauen und beim Fighten auf Brücken, was um einiges weniger Spaß macht als normales PVP auf den extra dafür vorbereiteten großen Inseln. Zudem ist der Item-Shop und die Truhen unerreichbar ohne in den Spawner reinzugehen, weswegen man immer einige Überreste in seinem Inventar hat und es über lange Zeit nervt sie zu droppen. Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen, denn die allgemeine Idee mit den großen, für Schwert PVP ausgelegten Inseln finde ich gut. Ich würde mir zudem Wünschen, dass die Map allgemein etwas kompakter und die Position des Spawner überarbeitet wird. So kann die Map zusammen mit Spongebob und sowas wie Oktoberfest zu einer der besten Maps gehören.

Würde mich auf jeden Fall freuen.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
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Deutschland
Das sorgt nicht nur dafür, dass man lange in der Base stehen bleibt und seine Zeit sich nicht gewürdigt anfühlt, sondern verbringt man dann einen Großteil des Matches beim Bauen und beim Fighten auf Brücken, was um einiges weniger Spaß macht als normales PVP auf den extra dafür vorbereiteten großen Inseln.
Das ist der Sinn hinter dieser Map. Es soll halt einfach auch Maps geben, wo alles ein bisschen länger dauert. Würden alle Maps gleich sein, hätte ich kein Bock mehr.

Maps, für die man länger braucht, erfordern auch neue Taktiken. Diese soll man halt da einfach lernen.

LG
 
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ItsLazorTV

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28 Feb. 2023
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NRW
Kritik und Vorschläge zur Überarbeitung und Veränderung von Maps sind sicherlich immer willkommen und hilfreich. Jedoch denke ich, dass die Verschiedenheiten der unterschiedlichen Maps dafür sorgen das es mehr Spielspaß und Varietät gibt.
Wenn jede Map nach einem festen Konzept aufgebaut wäre, wie jede Map sein müsste, dann hätten verschiedene Maps keine Anreiz mehr.
 

BigBlxckHogRider

Mitglied
18 Juli 2019
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Kritik und Vorschläge zur Überarbeitung und Veränderung von Maps sind sicherlich immer willkommen und hilfreich. Jedoch denke ich, dass die Verschiedenheiten der unterschiedlichen Maps dafür sorgen das es mehr Spielspaß und Varietät gibt.
Wenn jede Map nach einem festen Konzept aufgebaut wäre, wie jede Map sein müsste, dann hätten verschiedene Maps keine Anreiz mehr.
Jedoch gibt es weiterhin keinen Grund, dass der Spawner an diesem Ort platziert ist
 

KokAsianHogRider

Mitglied
4 Juli 2020
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Das ist der Sinn hinter dieser Map. Es soll halt einfach auch Maps geben, wo alles ein bisschen länger dauert. Würden alle Maps gleich sein, hätte ich kein Bock mehr.

Maps, für die man länger braucht, erfordern auch neue Taktiken. Diese soll man halt da einfach lernen.

LG
Das Argument ergibt keinen Sinn. Warum sollte man eine Map gut finden, auf der es länger dauert bis man spielen kann?
 

BigBlxckHogRider

Mitglied
18 Juli 2019
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Finde das Argument mit der Variabilität nicht besonders stark. Zwar kann ich es verstehen, dass man auch Maps haben möchte wo es länger dauert, jedoch ist das keine gute Lösung dafür. Man könnte beispielsweise das Bett, wie damals auf China an einen schwer erreichbaren Ort platzieren, und so kann das Spiel länger dauern. Die Wege zwischen den Inseln länger zu machen ist meiner Meinung nach keine gute und eine vor allem faule Option, da es einfach in meinen Augen keinen Spaß macht Jahrzehnte lang Brücken zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcnno

Mitglied
1 März 2022
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Kritik und Vorschläge zur Überarbeitung und Veränderung von Maps sind sicherlich immer willkommen und hilfreich. Jedoch denke ich, dass die Verschiedenheiten der unterschiedlichen Maps dafür sorgen das es mehr Spielspaß und Varietät gibt.
Wenn jede Map nach einem festen Konzept aufgebaut wäre, wie jede Map sein müsste, dann hätten verschiedene Maps keine Anreiz mehr.
Tatsächlich gibt es ein Konzept, so gibt es Map Richtlinien von denen diese Map abweicht.
 
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ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
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NRW
Tatsächlich gibt es ein Konzept, so gibt es Map Richtlinien von denen diese Map abweicht.
Mir ist bewusst, das es gewisse Konzepte/Vorgaben von Maps in bestimmten Spielmodi gibt. Jedoch gehe ich davon aus, dass diese nicht zu streng sind und mehr den grundlegenden Rahmen für Maps in den Spielmodi vorgeben. Somit ist eine gewisse Variabilität trotzdem gegeben.
 

Jonas16v

Expert
15 Aug. 2021
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Das Bauen und das Fighten auf der Oneline gehört zu Bedwars dazu, ich finde die Map gut.
 

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