SkyWars 4vs4 oder 3vs3 in SW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unterbewusster

Mitglied
5 Aug. 2022
1
6
230
Ich würde es cool finden, wenn es ein public 4vs4 oder 3vs3 SW Schild geben würde. Denke das würden auch viele spielen und soweit ich weiß, gibt es auch schon in Private Games Maps dafür.
Kann man ja auch erstmal nur ein Joinschild machen, so kann man schauen, ob es nach paar Wochen überhaupt noch Sinn macht.
Wäre cool, wenn ihr diese Idee umsetzen könntet.
LG Unterbewusster
 

zSheepDE

Mitglied
10 Jan. 2024
1
1
115
Ich würde es cool finden, wenn es ein public 4vs4 oder 3vs3 SW Schild geben würde. Denke das würden auch viele spielen und soweit ich weiß, gibt es auch schon in Private Games Maps dafür.
Kann man ja auch erstmal nur ein Joinschild machen, so kann man schauen, ob es nach paar Wochen überhaupt noch Sinn macht.
Wäre cool, wenn ihr diese Idee umsetzen könntet.
LG Unterbewusster
Ich finde das es eine gute idee ist, aber wie du gesagt hast könnte man ja auch erstmal 1 joinshield machen um zu testen wie der "spielmodus" ankommt
 
  • Like
Reaktionen: rbinSW

DerAutist

Content
31 März 2021
117
4
193
390
20
Guten Mittag,

Im Folgenden Abschnitt, werde ich meine Bedenken gegenüber einem solchen Update nennen:

1. Nutzen-Zeit-Aufwand
Ich frage mich ob dauerhaft 3er, bzw. gar 4er Teams gefunden werden können, um solche Runden dauerhaft zu bespielen. Bereits in der Vergangenheit wurden Rundengrößen, welche kaum gespielt wurden (12x1), entfernt.
Zum Einen hätte man für diese Variante neue Maps bauen müssen, was kontraproduktiv ist, wenn diese Variante nicht / kaum gespielt wird. Die Zeit hierfür konnte man auch in die anderen aktiven Varianten des Modus stecken.
Zudem halte ich es für eine Gefahr, dass Spieler sich auf zu viele Varianten aufteilen und somit in den einzelnen Varianten weniger Nutzer spielen. Dies konnte auch damals bei den 12x1er Runden erfahren werden.
Zusammengefasst ist die Frage also, ob ein Mapaufwand hinter der Erstellung von 2x4, bzw. 2x3 Varianten dem potentiellen Nutzen gerecht kommt, denn bislang existieren für die 1.20 keine 2x4 oder 2x3 Karten.

2. Teamgröße
Gleichzeitig ein 3er Team oder 4er Team zu finden, welches gegeneinander spielen möchte halte ich für schwierig. Es mag eventuell Leute geben, welche diesen Modus zu Dritt spielen wollen, wenn allerdings diese Teams nicht gleichzeitig online sind, werden sich auch keine Runden füllen.
Im Vergleich zu 4x2 oder 8x2 Teamrunden halte ich eine 2-Team-Variante zudem für unfair. Besteht ein Team nicht aus einer Party, bzw. Leute, welche sich Live unterhalten, so ist ihre Gewinnwahrscheinlichkeit bei gleichem Skill niedriger, als die eines Teams, welches sich eben Live bespricht (Im VC).
-> Mit zufälligen Mates ist es unwahrscheinlicher zu gewinnen gegen ein Team, welches sich kennt
Dies wird in Runden mit mehr als 2 Teams dadurch ausgeglichen, da man hier Gegner cleanen kann, oder auch generell sich mehr Gegner in der Runde finden.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Gruppe sich-kennender Spieler in einer Zwei-Team-Variante zu gewinnen, ist demnach sehr hoch.

Da ich allerdings neben genannten Nachteilen auch Vorteile in dieser Idee sehe, werde ich deinen Vorschlag in Besprechung aufnehmen. Zu meinen Contra-Argumenten kannst du gerne bei Bedarf Stellung beziehen :) Ich werde mich demnächst wieder melden.
Ansonsten bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
 

DerAutist

Content
31 März 2021
117
4
193
390
20
Guten Mittag,

nachdem wir deinen Vorschlag in Besprechung aufgenommen haben, konnte er uns dort leider nicht überzeugen.
Dennoch möchte ich mich nochmals für dein Interesse am Netzwerk bedanken. //closed

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop