Allgemeines 2nd Accs - Lösungen, wie man 2nd Accs unattraktiv machen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Nicht vergessen, eigene Meinung kommentieren und liken, wenn dir der Post gefällt.

2nd Accs sind nicht fair gegenüber anderen Spielern, weil fast niemand 2nd Accs hat.

Nachteile von 1st Accs, die durch 2nd Accs umgangen werden:
1. Plot claim Sperre kann dadurch leicht umgangen werden
2. Stündliches Limit x Accs wegen Geld
3. Tägliches Limit am Spawn Marktplatz
4. Geld von extrem reichen Spielern wird auf 2nd accs geparkt


Lösungen, gegen 2nd acc
1. Plot Limit, 100 / Spieler, vllt sogar weniger, dann müsste das Mergelimit auch gesenkt werden. Bei 80 Plots wird auch niemand sterben. Plot Limit pro Spieler könnte gleich wie das Hopper Limit aussehen, wer als mehr als 80 hat, kann keine neuen mehr claimen, die alten bleiben aber.
2.1 Einführen von einem täglichen Limit an XP und Geld durch Jobs. Z.B. 30k Money, 9000Xp.
2.2 Job Abendteurer darf nicht so viel Geld bringen, also vllt nur so 2K XP und Geld Limit.
2.3 Job Gräber darf nicht so viel Geld und Xp bringen, also vllt auch nur so 2K XP und Geld Limit. Limit unter 5min ist kein Vergleich zu Bergarbeiter, der 30-60min fürs Limit braucht.
3. Entfernen aller Marktplatzshops am Spawn. Handel sollte nur zwischen Spielern stattfinden. Oder das Limit deutlich runter setzen auf zB. 5000 für alle Lv. Dann müsste auch nicht jeder so eine langweilige Kaktusfarm bauen.
4. Kontolimit auf 20mio. Hallo, wer hat bitte 20mio. 20mio ist eh schon echt hoch. Wäre eher für ein Limit von 10mio.

Resultat wäre, dass mehr gefarmt werden muss für weniger Geld, heißt es gibt mehr Blöcke zum bauen in Citybuild und weniger Geld.



Nicht vergessen, eigene Meinung kommentieren und liken, wenn dir der Post gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vepexios
M

mllGKOzIRMY7d5sO4sGWzsgh

Unregistriert
2nd Accs sind nicht fair gegenüber anderen Spielern, weil fast niemand 2nd Accs hat.
Es ist auch unfair, dass ein paar wenig % der Bevölkerung rund 50% des Vermögens haben. Damit muss man sich abfinden. Wer Geld hat, hat es leichter. Das gilt fast überall.

Wobei du hier, wenn du dich ein bisschen informierst, locker mit einer 5€ Investition auskommst.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es ist auch unfair, dass ein paar wenig % der Bevölkerung rund 50% des Vermögens haben. Damit muss man sich abfinden. Wer Geld hat, hat es leichter. Das gilt fast überall.

Wobei du hier, wenn du dich ein bisschen informierst, locker mit einer 5€ Investition auskommst.

Ich bin davon selbst nicht betroffen, also ich habe selbst einen 2nd acc. Habe nur Lösungen vorgeschlagen.
 

AntiGoldGHG

Mitglied
26 Feb. 2020
6
14
243
20
allaboutserver.de
Es geht um weiten einfacher. Max 1. Connection pro IP erlauben, alle anderen Accounts werden wegen MultiAccount eine tag vom Server gebannt.
So einfach is das :p
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
1. Plot Limit, 100 / Spieler, vllt sogar weniger, dann müsste das Mergelimit auch gesenkt werden. Bei 80 Plots wird auch niemand sterben. Plot Limit pro Spieler könnte gleich wie das Hopper Limit aussehen, wer als mehr als 80 hat, kann keine neuen mehr claimen, die alten bleiben
Fände es schade. Das heisst, ich kann höchstens einen 80er Merge haben und darf dann nicht mal andere Plots besitzen?

2.2 Job Abendteurer darf nicht so viel Geld bringen, also vllt nur so 2K XP und Geld Limit.
Ich denke es ist gut so wies ist. Dies wäre für die kleineren Spieler eher schlimm, als für die Grossen. Die kleinen würden an noch weniger Geld kommen. Die Reichen haben dieses ja schon.

2.3 Job Gräber darf nicht so viel Geld und Xp bringen, also vllt auch nur so 2K XP und Geld Limit. Limit unter 5min ist kein Vergleich zu Bergarbeiter, der 30-60min fürs Limit braucht.
Ja der Job Gräber ist stark. Aber er ist ein Konkurrent des Abenteurer Jobs, was ja auch nicht all zu schlecht ist.

3. Entfernen aller Marktplatzshops am Spawn. Handel sollte nur zwischen Spielern stattfinden. Oder das Limit deutlich runter setzen auf zB. 5000 für alle Lv. Dann müsste auch nicht jeder so eine langweilige Kaktusfarm bauen.
1. Ja Kaktusgrün ist stark. Aber die Komplette Entfernung des Marktplatzes fände ich schade. Und willst du allen, die eine Riesige Kaktusfarm gebaut haben, das kaputtmachen, obwohl sie so viel Zeit investiert haben?
2. Kaktusfarmen können auch anderen Spielern helfen. Es gibt Spieler, welche dieses Kaktusgrün an Spieler verkaufen, damit diese dann dieses Grün am Spawn teurer weiterverkaufen können. Das ist eine recht gute Einnahmequelle für neue Spieler.
3. Wenn du das Limit verringerst, werden die Leute vermutlich nicht weniger verkaufen. Ich will meine 20k am Tag. Wenn ich die jetzt normal nicht mehr bekomme, würde ich mir diese mit 2. Accounts holen. Ich denke auch hier wäre es keine Lösung.

4. Kontolimit auf 20mio. Hallo, wer hat bitte 20mio. 20mio ist eh schon echt hoch. Wäre eher für ein Limit von 10mio.
Wäre doch total Kontraproduktiv. Dann würde doch jeder das Geld auf 2. Accounts lagern!


Wie man nun mit 2. Accounts zukünftig umgeht, habe ich ja nicht zu Entscheiden. Ich habe nur meine Meinung zu deinen Punkten abgegeben. Ich denke bei deinen Lösungen hat das nicht nur Negative Auswirkungen auf 2. Accounts, sondern auf alle Spieler.

Es geht um weiten einfacher. Max 1. Connection pro IP erlauben, alle anderen Accounts werden wegen MultiAccount eine tag vom Server gebannt.
So einfach is das :p
Nice also werden die Accounts deiner Mitbewohner/Familie etc. gebannt. Gute Idee xD
 
Zuletzt bearbeitet:

EinHeld

Mitglied
15 Juni 2020
3
12
158
24
Die einfachste Lösung hast du hier nicht aufgelistet.
Einfach 2.Accounts verbieten und bannen, fertig.
 

Mampf

Mitglied
23 Juni 2020
8
14
168
23
Die einfachste Lösung hast du hier nicht aufgelistet.
Einfach 2.Accounts verbieten und bannen, fertig.

Wie schon gesagt, was ist mit Mitbewohnern, Familie und Freunden?

XD dann mus man das so ähnlich lösen wie Timber-real mit einen Antrag, wo dann die Accounts dann einreichen kann, damit diese nie wieder gebannt werden.

Schon besser, jeder Spieler muss angeben, mit wem er sich eine Internetverbindung teilt. Damit das aber was bringt, muss man bestimmte Interaktionen zwischen dem "Main Account" und denen in der geteilten Verbindung verbieten, oder zumindest einschränken, bspw. das Abkaufen von Plots. Damit bekommt man wenigstens eine Chance, mitzuteilen, dass man sich eine Internetverbindung teilt, ist schon mal besser als direkt gesperrt zu werden vom Netzwerk. Allerdings bin ich der Meinung, das es immer Möglichkeiten gibt, so ein System zu umgehen und wenn dies jemand machen will,wird er das auch tun.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Allerdings bin ich der Meinung, das es immer Möglichkeiten gibt, so ein System zu umgehen und wenn dies jemand machen will,wird er das auch tun.
Z.b. VPN :D

Ich schließe mich größtenteils @IlluFisch an, doch ein paar eigene Dinge möchte ich dennoch sagen

XP-Limit:
Ein Tägliches XP-Limit für einen Job einzuführen, welches man nach knapp 1,5 stündlichen Limits erreicht hat finde ich absoluter Schwachsinn.. Wozu soll sich dann bei Abenteurer noch die Mühe machen Spawner zu suchen?
Spieler welche in der Rangliste für CityBuild Level bleiben wollen müssten fast durchgehend versuchen ihr Limit zu bekommen, damit sie weiterhin steigen können oder überhaupt noch in der Rangliste bleiben können, wenn man Jobs wie Gräber und Abenteurer auf diese Art nerfen würde.

Allgemeines Plotlitmit:
Ob man sowas einführen sollte weiß ich nicht, da ich der Meinung bin, dass wenn das Limit zu niedrig ist, man so Spieler in ihrer Kreativität blockiert.
Ein Limit von nur 80 finde ich deutlich zu wenig.. Wenn das Team schon sagt "Ein Merge von 100 Einzelplots ist das Maximum für ein einzelnes Plot" warum muss man dieses dann noch deutlich unterbieten und ein allgemeines Limit draufpacken?
Ein solches System könnte man ganz einfach mit 2. Accounts oder "Accounts von Familienmitgliedern" umgehen.

Accountlimit:
Ein Limit für Accounts ist in der Theorie nichts schlimmes, aber auf die richtige Umsetzung kommt es an..
Zu sagen "Nur ein Account pro Leitung" ist meiner Meinung nach Schwachsinn, dann noch neue Verbindungen über diese Verbindung zu bannen nochmal deutlich mehr..
Schon besser, jeder Spieler muss angeben, mit wem er sich eine Internetverbindung teilt. Damit das aber was bringt, muss man bestimmte Interaktionen zwischen dem "Main Account" und denen in der geteilten Verbindung verbieten, oder zumindest einschränken, bspw. das Abkaufen von Plots. Damit bekommt man wenigstens eine Chance, mitzuteilen, dass man sich eine Internetverbindung teilt, ist schon mal besser als direkt gesperrt zu werden vom Netzwerk.
Man könnte auch sagen "Du darfst mit Familienmitgliedern und Freunden, welche über deine Internetverbindung gehen, nicht zusammen spielen, wenn ihr eine der folgenden Interaktionen vorhabt: ..."
Ein Antrag, um andere Familienmitglieder oder Nutzer der eigenen Internetleitung "freizuschalten", wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand und könnte wahrscheinlich einfach umgangen werden, indem man einfach falsche Angaben macht.. was will der Server da machen? Soll der Server für jeden Spieler, welche das System so umgehen will einen Privatdetektiv auf den Hals hetzen? :0 Im Endeffekt wäre das wahrscheinlich viel mehr Aufwand als Nutzen

Mehrer Accounts einfach verbieten:
Dies wäre auch eine Lösung, mehrere Accounts pro Spieler einfach via Regeln zu verbieten, doch muss man es erstmal nachweisen können und ob sich dies als Leicht herausstellt bezweifel ich.
Da sehe ich wieder als Problem den Aufwand, welcher betrieben werden muss um ein solches System am laufen zu erhalten.
Klar könnte man andere Accounts eines Spieler einfach über seine IP automatisiert nachschauen und bannen lassen, aber das umgeht man einfach mit einer VPN.


Oder um diese Vorschläge allgemein zusammen zu fassen:
Die Idee ist übertrieben

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
Gleiche IP bannen? Man kann doch via Server ne neue IP aufmachen? Kein Plan wer das kann allerdings gibt es sowas in der art
 

Litschibauer

Mitglied
5 Juli 2015
14
8
633
17
Nicht vergessen, eigene Meinung kommentieren und liken, wenn dir der Post gefällt.

2nd Accs sind nicht fair gegenüber anderen Spielern, weil fast niemand 2nd Accs hat.

Probleme, die durch 2nd Accs entstehen:
1. Plot claim Sperre kann dadurch leicht umgangen werden
2. Stündliches Limit x Accs wegen Geld
3. Tägliches Limit am Spawn Marktplatz
4. Geld von extrem reichen Spielern wird auf 2nd accs geparkt


Lösungen, gegen 2nd acc
1. Plot Limit, 100 / Spieler, vllt sogar weniger, dann müsste das Mergelimit auch gesenkt werden. Bei 80 Plots wird auch niemand sterben. Plot Limit pro Spieler könnte gleich wie das Hopper Limit aussehen, wer als mehr als 80 hat, kann keine neuen mehr claimen, die alten bleiben aber.
2.1 Einführen von einem täglichen Limit an XP und Geld durch Jobs. Z.B. 30k Money, 9000Xp.
2.2 Job Abendteurer darf nicht so viel Geld bringen, also vllt nur so 2K XP und Geld Limit.
2.3 Job Gräber darf nicht so viel Geld und Xp bringen, also vllt auch nur so 2K XP und Geld Limit. Limit unter 5min ist kein Vergleich zu Bergarbeiter, der 30-60min fürs Limit braucht.
3. Entfernen aller Marktplatzshops am Spawn. Handel sollte nur zwischen Spielern stattfinden. Oder das Limit deutlich runter setzen auf zB. 5000 für alle Lv. Dann müsste auch nicht jeder so eine langweilige Kaktusfarm bauen.
4. Kontolimit auf 20mio. Hallo, wer hat bitte 20mio. 20mio ist eh schon echt hoch. Wäre eher für ein Limit von 10mio.

Resultat wäre, dass mehr gefarmt werden muss für weniger Geld, heißt es gibt mehr Blöcke zum bauen in Citybuild und weniger Geld.



Nicht vergessen, eigene Meinung kommentieren und liken, wenn dir der Post gefällt.



Ich finde es super was du sagst... Adminshops zerstören nur die Wirtschaft auch mit Limit, aber 20k ist einfach zu hoch...


2. Accounts hat ja eben nicht jeder deswegen würde ich diese ganz verbieten... Es bringt nur riesen vorteile ...
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ich finde es super was du sagst... Adminshops zerstören nur die Wirtschaft auch mit Limit, aber 20k ist einfach zu hoch...


2. Accounts hat ja eben nicht jeder deswegen würde ich diese ganz verbieten... Es bringt nur riesen vorteile ...


Das Ding ist, man kann 2nd Accs Theoretisch verbeiten, praktisch ist es nicht umsetzbar, deshalb die Vorschläge, damit 2nd Accs extrem unattraktiv werden.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,
Ich habe selber weit mehr als 5 Accounts und habe dafür nicht weniger Geld ausgegeben als bei meinem Main.
Klar erhoffe ich mir einen gewissen Vorteil, wenn ich mit diesen Accounts auf dem CityBuild Spiele.

Ich kann verstehen, dass viele nicht besonders erfreut darüber sind, aber denk bitte daran, dass die Accs nicht gerade vom Himmel fallen. Und das Geld dazu auch irgendwo herkommt.
Es ist ja nicht so, dass nur 2. Accounts unattraktiv gemacht werden, sondern wirken deine Vorschläge auch auf Main Accounts. Es würde einfach den Spielspass nehmen.
Stimmt, dass kommt auch noch dazu.

Mit freundlichen Grüßen Viki
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es ist ja nicht so, dass nur 2. Accounts unattraktiv gemacht werden, sondern wirken deine Vorschläge auch auf Main Accounts. Es würde einfach den Spielspass nehmen.

Why, wo werden 1st accs beeinträchtigt?

Hey,
Ich habe selber weit mehr als 5 Accounts und habe dafür nicht weniger Geld ausgegeben als bei meinem Main.
Klar erhoffe ich mir einen gewissen Vorteil, wenn ich mit diesen Accounts auf dem CityBuild Spiele.

Ich kann verstehen, dass viele nicht besonders erfreut darüber sind, aber denk bitte daran, dass die Accs nicht gerade vom Himmel fallen. Und das Geld dazu auch irgendwo herkommt.

Stimmt, dass kommt auch noch dazu.

Mit freundlichen Grüßen Viki


Das Problem ist schon, dass die Accs vom Himmel fallen. (alt Accs)
Legit Accs, wie du sie hast natürlich nicht.
Ich finde es halt schade, dass man in CB einen extremen Vorteil hat durch alt und 2nd accs. Natürlich fällt auch da nichts vom Himmel, Thema Echtgeldkosten und Aufwand in CB, aber 48h Sperre wird damit zum Beispiel eindeutig umgangen. Limit am Marktplatz kannst du also auch für 100K pro Tag machen, wenn die das nötiges lv hast, was echt krass ist. Wenn man das mit dem Geld vergleicht, was man durch die Jobs bekommt, dann ist das einfach nur lächerlich viel.
Es macht halt wirklich keinen Sinn, dass es die Shops am Spawn überhaupt gibt. Das widerspricht dem Prinzip des farmen.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Why, wo werden 1st accs beeinträchtigt?

—->
Plot Limit, 100 / Spieler, vllt sogar weniger, dann müsste das Mergelimit auch gesenkt werden. Bei 80 Plots wird auch niemand sterben. Plot Limit pro Spieler könnte gleich wie das Hopper Limit aussehen, wer als mehr als 80 hat, kann keine neuen mehr claimen, die alten bleiben aber.
Ich kann weniger Plots claimen.
2.3 Job Gräber darf nicht so viel Geld und Xp bringen, also vllt auch nur so 2K XP und Geld Limit. Limit unter 5min ist kein Vergleich zu Bergarbeiter, der 30-60min fürs Limit braucht
Ich bekomme weniger Geld.
Entfernen aller Marktplatzshops am Spawn. Handel sollte nur zwischen Spielern stattfinden. Oder das Limit deutlich runter setzen auf zB. 5000 für alle Lv. Dann müsste auch nicht jeder so eine langweilige Kaktusfarm bauen.
Meine aufwändige Kaktusfarm wird useless/ich brauche 2. Accounts um alles zu verkaufen.
Kontolimit auf 20mio. Hallo, wer hat bitte 20mio. 20mio ist eh schon echt hoch. Wäre eher für ein Limit von 10mio.
ich brauche 2. Accounts um Geld zu lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
—->

Ich kann weniger Plots claimen.

Ich bekomme weniger Geld.

Meine aufwändige Kaktusfarm wird useless. Und ich brauche 2. Accounts um alles zu verkaufen.

ich brauche 2. Accounts um Geld zu lagern.

Nur 100 Plots? Das tut mir aber leid, die hast du bestimmt alle bebaut und sinnvoll benutzt. Dann starte ich jetzt mal die Aktion, alle Plots in PW7 zu claimen bis ich 1500 Stück habe.
Kaktusfarm wäre nicht useless, weil man damit Werkzeuge reparieren kann und natürlich Farbe herstellen kann. Kaktusgrün ist gerade free money im Vergleich zu ernsthaften Jobs.
Gibt keinen Grund außer man hat einen Shop, Geld auf 2nd Accs zu lagern. Die Umsetzung könnte so aussehen, dass man mit steigendem Lvl mehr Geld auf dem Konto haben kann.

Die Frage nach der Beeinträchtigung war so gemeint, ob jemand wirklich ernsthaft beeinträchtigt werden würde, was nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop