[250€ PC] Ist dieser PC gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muff_IN

Mitglied
20 Juli 2014
582
178
830
Köln
ihoogle.de.tl
Hey Muffins und Andere,

ich habe mittlerweile ein wenig Geld gespart und würde mir gerne diesen PC holen : http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1388985

Dieser soll mit Ubuntu laufen und folgendes eZ packen :
*[Halbwegs] Professioneller Videoschnitt mit OpenShot (Animationen, Zeiteffekte, Farbkorrektur)
*Minecraft in 60fps mit Faithful (64x64).
*LibreOffice arbeiten (sehr flüssig, auch mit Animated GIFs)
*GIMP (flüssiges Arbeiten) [Sollte kein Problem sein bei diesem PC...]

Dies sind so erstmal die Sachen die der PC packen sollte...

Was denkt ihr ? Ist der PC gut für den Preis ? Ist irgendwo etwas falsch bei der Konfiguration gelaufen ?

LG

muff_IN

//edit | Gerade bemerkt --> PC hat kein Netzteil ._.

//edit 2 | Grafikkarte und Netzteil hinzugefügt | Neuer Preis : 290€

//edit 3 | Noch bessere GraKa genommen | Neuer Gesamtpreis : 325€

//edit 4 | Andere Spiele als Mc werde ich nicht spielen.(Dafür hab ich meine PS4). Selbst Mc nur ab und zu. Grundsätzlich ist mir Office arbeiten, GIMP und Videoschnitt mit OpenShot am wichtigsten.

//edit 5 | Was ist mit diesem Fertig PC ? : http://www.notebooksbilliger.de/pc+hp+pavilion+550+128ng+amd+a8+7600+quad+core
 
Zuletzt bearbeitet:

Kioro_

Mitglied
27 Juni 2015
9
7
173
Ich würde trotzdem noch eine Grafilkarte hinzupacken und die Kühler von den CPU's sind immer schlecht, also würde ich noch einen richtigen Kühler holen.
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Was hälst du davon wenn du noch ein Gehäuse und Netzteil kaufst? Außerdem werden dir die 120 GB an Speicher nicht reichen.
 
  • Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ

EnzoDiLenzo

Mitglied
24 Juni 2015
69
31
623
Hannover
Ist dieser Thread ernst gemeint? Ein PC der gut sein soll, kann schon 800€ und höher kosten. Bitte informier dich vorher, bevor du sowas kaufen willst. oh man...
 

thegimliboy

Mitglied
13 Juli 2014
18
262
718
23
www.gimliboy.de
Ich hab nen 600€ PC und bekomme Miecraft nichtmal immer mit 60FPS hin... Mit anderen Worten: Vergiss es!
Mindestens 400€-500€ wenn du Minecraft mal 40FPS(Und manchmal mit glück 60) spielen willst...

Grüße Gimli
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Also von dieser Onboard-Grafik bin ich nicht so überzeugt, nimmt da besser eine apu. NT und Gehäuse fehlen auch noch.

Dann sollte prinzipiell möglich sein, kommt halt auch immer auf die eigene Definition drauf an, was man sich jeweils darunter vorstellt. Deine Zwecke sollte soweit schon so halbwegs möglich sein. Klar, manchmal muss man die eine oder andere Einschränkung hinnehmen (zum Beispiel beim Videoschnitt mit längeren Kodierungszeiten) und das z.B. in Gimp halt der eine oder ander Effekt bisschen länger dauert (wobei ein groß skaliertes Effektwerkzeug auch bei mir noch so seine Verzögerung hat ...). LibreOffice kein Problem und in MC solltest du vllt die eine oder andere Einstellung herunterdrehen.

In Linux schneide ich übrigens mit Blender (VSE), weil die meisten Programme wie Openshot oder Kdenlive doch so ihre Abstürze hatten und ich sowieso gerne mit Blender arbeite.
 

EnzoDiLenzo

Mitglied
24 Juni 2015
69
31
623
Hannover
Ich hab nen 600€ PC und bekomme Miecraft nichtmal immer mit 60FPS hin... Mit anderen Worten: Vergiss es!
Mindestens 400€-500€ wenn du Minecraft mal 40FPS(Und manchmal mit glück 60) spielen willst...

Grüße Gimli

Ich habe für meinen PC ungefähr 1200€ bezahlt und habe durchgehend über 300 fps. Ab 800€ kann man echt gute Sachen bekommen. Was dazu kommt ist das es total dumm ist eine mega Grafikkarte kauft, aber dein Bildschirm das nicht anzeigen kann. Ist wahrscheinlich echt doof
 

muff_IN

Mitglied
20 Juli 2014
582
178
830
Köln
ihoogle.de.tl
Also von dieser Onboard-Grafik bin ich nicht so überzeugt, nimmt da besser eine apu. NT und Gehäuse fehlen auch noch.

Dann sollte prinzipiell möglich sein, kommt halt auch immer auf die eigene Definition drauf an, was man sich jeweils darunter vorstellt. Deine Zwecke sollte soweit schon so halbwegs möglich sein. Klar, manchmal muss man die eine oder andere Einschränkung hinnehmen (zum Beispiel beim Videoschnitt mit längeren Kodierungszeiten) und das z.B. in Gimp halt der eine oder ander Effekt bisschen länger dauert (wobei ein groß skaliertes Effektwerkzeug auch bei mir noch so seine Verzögerung hat ...). LibreOffice kein Problem und in MC solltest du vllt die eine oder andere Einstellung herunterdrehen.

In Linux schneide ich übrigens mit Blender (VSE), weil die meisten Programme wie Openshot oder Kdenlive doch so ihre Abstürze hatten und ich sowieso gerne mit Blender arbeite.
Blender ist mir dann doch zu kompliziert... Hab n paar Kleinigkeiten verändert. Wie ist er jetzt ?

Was hälst du davon wenn du noch ein Gehäuse und Netzteil kaufst? Außerdem werden dir die 120 GB an Speicher nicht reichen.
Hinzugefügt. Und 120 reicht mir schon...

Selbstgebaut. (Mit Fertig PCs sind die im Laden gemeint von Lenovo etc.)
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Fürs meiste sollte er reichen... Aber du unterschätzt wie viel leistung Minecraft braucht... Für Minecraft brauchst du mindestens ne 100€ GraKa, und selbst die wird nicht für 60 FPS reichen...

Und ich habe eine Grafikkarte, die etwas über 100€ kostet und schaffe 60fps konstant mit medium shader und relativ hohen Einstellungen. Es geht hier ja nicht darum mit hohen Einstellungen zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop