Gilde 2 Owner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Moin Moin,

Ich mache mal nen NEUEN ForumBeitrag!

Es geht um GILDEN!
Ich und nen Freund wollten (und haben auch) eine Gilde erstellen! Diese ist nun schon lvl. 100
Das Problem ist nur wir haben sie gemeinsam gemacht! Leider kann aber nur einer Owner sein.
Das finde ich DOOF. Deswegen dieser Beitrag! Mein Vorschlag wäre das es 2 oder mehr Owner geben kann weil wir nicht die einzigen sind die eine Gilde GEMEINSAM erstellen. Das wäre ganz nice!
Wie man das machen könnte überlasse ich mal den Teamlern!

LG Strauss
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Moin Strauss,

deinem Beitrag entnehme ich, dass es dich stört, dass ihr in der Gilde nicht auf derselben Stufe steht, obwohl ihr das aus eurer Sicht tut.

Jedoch musst du bedenken, dass es sicherheitstechnisch mehr Sinn macht, wenn es nur einen Owner gibt, da dieser die Gilde löschen kann, wodurch das ganze eingezahlte Geld weg wäre.
Umso mehr Owner es gibt, desto mehr Einfallstore für Hacker, kleine Geschwister etc. gibt es auch. Außerdem könnte es bei einem Streit zwischen Ownern dazu kommen, dass ein Owner die Gilde löscht.

Ein noch schwerwiegenderes Problem wäre es, wenn ein Owner dem ursprünglichen Owner die Rechte entziehen und somit die Gilde "stehlen" könnte.

Abgesehen von dem Löschen und Übertragen der Gilde an einen Spieler solltest du als Leiter keine Einschränkungen haben, weshalb ich keinen Grund für die Umsetzung des Vorschlags sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malinixd und nammA
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin Strauss,

deinem Beitrag entnehme ich, dass es dich stört, dass ihr in der Gilde nicht auf derselben Stufe steht, obwohl ihr das aus eurer Sicht tut.

Jedoch musst du bedenken, dass es sicherheitstechnisch mehr Sinn macht, wenn es nur einen Owner gibt, da dieser die Gilde löschen kann, wodurch das ganze eingezahlte Geld weg wäre.
Umso mehr Owner es gibt, desto mehr Einfallstore für Hacker, kleine Geschwister etc. gibt es auch. Außerdem könnte es bei einem Streit zwischen Ownern dazu kommen, dass ein Owner die Gilde löscht.

Ein noch schwerwiegenderes Problem wäre es, wenn ein Owner dem ursprünglichen Owner die Rechte entziehen und somit die Gilde "stehlen" könnte.

Abgesehen von dem Löschen und Übertragen der Gilde an einen Spieler solltest du als Leiter keine Einschränkungen haben, weshalb ich keinen Grund für die Umsetzung des Vorschlags sehe.
Dies kann man doch einfach umgehen, indem man für wichtige bzw. "administrative" Befehle innerhalb der Gilde eine Zustimmung aller Owner benötigt.
Dies könnte z.B. so aussehen:
[Gilde] Der Spieler <Name> möchte die Gilde löschen. [Akzeptieren] [Ablehnen]
Dies würde man für Befehle wie Gilde löschen/übertragen oder Owner oder Leiter hinzufügen ergänzen.

MfG
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Dies kann man doch einfach umgehen, indem man für wichtige bzw. "administrative" Befehle innerhalb der Gilde eine Zustimmung aller Owner benötigt.

Ja, das würde das eine Problem lösen.
Aber es sollte meiner Meinung nach dennoch nicht möglich sein, dem ursprünglichen Owner die Rechte zu entziehen und dafür müsste er nun mal als einzige Person an der Spitze stehen.

Dass andere Spieler die Löschung einer Gilde verhindern können, ist bestimmt aber auch eine gute Idee (ich würde es so umsetzen, dass Leiter eine Frist haben um ein Veto einzureichen, da es sein kann, dass diese inaktiv sind).
Aber ich weiß nicht, wie viel das mit dem Ausgangsziel von Strauss zu tun hat, weil er nicht wirklich was dazu geschrieben hat, wie er sich das vorstellt.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ich finde 1 Owner am besten. Eine Gilde muss immer Entscheidungsfähig sein, 3 Owner wären eine deutlich schlechtere Option aus meiner Sicht.
 

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
@Amazon_Shop hier herrscht eine Diktatur. Wieso sollte es nicht auch 3 Owner geben können? Ich weiss nicht genau wie man das umsetzen sollte und würde es bei einer Diktatur belassen. Wenn jemand einen tollen Vorschlag dazu hat wäre ich jedoch jederzeit offen die Gilde in eine Demokratie zu verwandeln.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
@Amazon_Shop hier herrscht eine Diktatur. Wieso sollte es nicht auch 3 Owner geben können? Ich weiss nicht genau wie man das umsetzen sollte und würde es bei einer Diktatur belassen. Wenn jemand einen tollen Vorschlag dazu hat wäre ich jedoch jederzeit offen die Gilde in eine Demokratie zu verwandeln.

Ich bin doch auch für 1 Owner
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Bei dem Clan System ist es ja bereits so, dass es dort mehrere Leader geben kann. Dort ist es aber leider so, dass dort sehr viele Spieler irgendwelchen Leuten Leader geben, die dann den Clan "abziehen". Deswegen haben wir uns bei Citybuild ganz bewusst entschieden, dass es nur genau einen Besitzer einer Gilde geben kann, um genau dies zu verhindern.

Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop