Allgemeines 2. Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
42
34
663
Hey Liebes Forum,

meiner Meinung nach wird zu viel Geld durch 2. Accounts in die Wirtschaft gebracht. Ich würde daher Überweisungen zwischen einer IP blockieren. Diesen System wäre zwar leicht zu umgehen dennoch mehr Arbeit für die, die es machen außerdem sollte es auch verboten werden mit mehr als (beispielsweise) drei Accounts zu farmen. Das System wird wahrscheinlich unnötig und sinnlos ankommen da es wie oben erwähnt leicht zu umgehen ist, aber ich kenne dies bereits von anderen Server und die Idee funktioniert.
Außer dem System ist also mein Vorschlag Geld von 2. Accounts auf einen Haupt Account überweisen zu lassen zu verbieten. (ab beispielsweise drei Accounts)

Zusammenfassung:

Gründe gegen das System:
- Es könnte die Spieler "sauer" machen die selbst mit mehr als drei Accounts farmen
- ...
(gegen das System werden wahrscheinlich auch "viele" sein die selbst mit mehr als drei Accounts farmen.. ich habe selbst gesehen wie diese es abstreiten und nicht bemerken, dass sie die Wirtschaft zerstören)

Gründe für das System:
- Spieler mit vielen Accounts würden nicht noch reicher werden
- Es würde (wahrscheinlich) weniger Geld in die Wirtschaft kommen

Strafen für...
- Spieler die mit mehr als (beispielsweise) drei Accounts farmen
- Spieler die helfen Geld auf Main (Haupt) Accounts zu übertragen

Ich kann nur noch empfehlen sich schnell um dieses Problem zu kümmern, weil desto länger gewartet wird, desto mehr Geld wird bereits im Umlauf sein.

lg
ByLegende

[Nachträglich]
Ich habe vergessen es dazu zu schreiben es sollte logischerweise keine Überweisung Möglichkeit gehen, dazu zählen die Spieler Shops & /trade

[Nachträglich]
Hey Liebes Forum,

noch an alle die dies lesen werden..
Überlegung an euch.. was wäre/ist schlimmer:

1. Als Familie/WG/usw. nicht miteinander "finanziell interagieren" zu können.

ODER
2. Die Wirtschaft zu zerstören, weil zu viel Geld durch 2. Accounts ins Spiel kommt.

"Erklärung"

Zum ersten "Problem" (Punkt 1) kann ich nur sagen, dass ich selbst Geschwister habe und da ich dieses System auch von einem (bzw mehreren) Citybuild Servern kenne, es aber nicht wirklich schlimm fand, weil :
- es trotzdem Interaktionsmöglichkeiten gibt
- dadurch die Server Wirtschaft stabilisiert/normalisiert wird

... außerdem .. was ich immer wieder sehe ._. Spieler die gegen sowas sind, weil sie selbst mit mehr als 10 Accounts farmen.

Zum zweiten "Problem" (Punkt 2) kann ich sagen, dass wenn die Wirtschaft immer mehr mit Geld überflutet, es folgende Auswirkungen auf den Server (Citybuild) hätte :
- manche Spieler würden quitten, weil ein Citybuild Server ohne funktionierende Wirtschaft keinen Sinn hat
- der Iteam wert von allen Iteams würde steigen, was es Neulingen schwieriger macht und sie (wahrscheinlich) auch teilweise abschrecken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeritox_ und malinixd

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
1. Wie willst du beweisen, dass es 2. Accounts sind. Das Team ist da sehr Vorsichtig.
2. Also dürfen deine Geschwister nicht mit dir Handeln, da die IP geblockt wird.
Ansonsten hätte ich nichts dagegen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Japanische

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
42
34
663
1. Wie willst du beweisen, dass es 2. Accounts sind. Das Team ist da sehr Vorsichtig.
2. Also dürfen deine Geschwister nicht mit dir Handeln, da die IP geblockt wird.
Ansonsten hätte ich nichts dagegen ^^

Hey IlluFisch,

1. muss es nicht direkt bewiesen werden, weil die IP Allgemein blockiert wird & ich eher die Spieler meine die es mit 2. Accounts auch übertreiben (bei ihnen fällt sowas schnell auf)
2. bei Geschwistern, WGs.. usw. werden oft Shops miteinander gemacht wo dies ein Problem wäre.. aber dies würde sich bestimmt auch untereinander klären lassen

lg
ByLegende
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Hey IlluFisch,

1. muss es nicht direkt bewiesen werden, weil die IP Allgemein blockiert wird & ich eher die Spieler meine die es mit 2. Accounts auch übertreiben (bei ihnen fällt sowas schnell auf)
2. bei Geschwistern, WGs.. usw. werden oft Shops miteinander gemacht wo dies ein Problem wäre.. aber dies würde sich bestimmt auch untereinander klären lassen

lg
ByLegende
1. Ich weiss nicht mal, ob das erlaubt ist. IP bans sind ja auch nicht erlaubt.
2. Wie meinst du das untereinander. Muss das Team jetzt reports annehmen, die sagen das die IP nicht geblockt werden soll oder muss man seinen Geschwister sagen, dass man den Shop hslt leider nicht zusammen machen kann
 

snexey

Mitglied
11 Nov. 2016
14
11
578
18
Österreich
Moin in die Runde,
Also ich denke ein IP-Bansystems hat wenig Sinn da sonnst mates, die z.B ne Lanparty machen keine Möglichkeiten mehr haben miteinander zu spielen. Und dass mit dem Geld traden, du trustest einfach 2. Accs auf deinem Plot erstellst nen Shop kaufst die Sachen mit deinem 2. Acc und legst es einfach wieder rein, also wäre meine Idee zu dem ganzen, Käufe und Verkäufe von Usern die am Plot getrustet sind (Bauarbeiter,Admin) zu unterbinden.
Lg Snexey
 
  • Like
Reaktionen: ByLegende

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
42
34
663
1. Ich weiss nicht mal, ob das erlaubt ist. IP bans sind ja auch nicht erlaubt.
2. Wie meinst du das untereinander. Muss das Team jetzt reports annehmen, die sagen das die IP nicht geblockt werden soll oder muss man seinen Geschwister sagen, dass man den Shop hslt leider nicht zusammen machen kann

Hey IlluFisch,

ich meine das die Geschwister es untereinander klären müssten.. heißt
- entweder keine Interaktionen (Shops usw nicht möglich)
- oder mit einer anderen Person die hilft

lg
ByLegende
 

Japanische

Mitglied
28 Aug. 2016
11
42
653
21
Tokio, Kanto Region in Japan
Woher sollten andere wissen das "andere" einen 2. Account benutzen?
Selbst schonmal ausprobiert? Auserden ist es wie gesagt für Familien unnötig schwer zuhandeln.
Schonmal nachgedacht das MInecraft nicht nur die Kinder spielen sondern auch manchmal ganze Familien?
Auch wenn diese eher auf Privaten Servern spielen ist es trozdem eine sache der Möglichkeit.
Und deswegen finde ich diese idee nicht gut. Meiner meinung nach Abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

man könnte auch Geld erst von einem Acc zu Freunden überweisen, die dass dann zu seinem 2.Acc zurücküberweisen.

Ich halte auch aufgrund der anderen Kritik die Idee für nicht realisierbar.

Gruß, Limonaja
 
  • Like
Reaktionen: Japanische

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
42
34
663
Heyho,

man könnte auch Geld erst von einem Acc zu Freunden überweisen, die dass dann zu seinem 2.Acc zurücküberweisen.

Ich halte auch aufgrund der anderen Kritik die Idee für nicht realisierbar.

Gruß, Limonaja

Hey Limonaja,

dies habe ich oben auch erwähnt (aber ich glaube nicht das sich das Spieler die mit 10 oder mehr Accounts farmen leisten können auf allen gebannt zu werden)

lg
ByLegende

Woher sollten andere wissen das "andere" einen 2. Account benutzen?
Selbst schonmal ausprobiert? Auserden ist es wie gesagt für Familien unnötig schwer zuhandeln.
Schonmal nachgedacht das MInecraft nicht nur die Kinder spielen sondern auch manchmal ganze Familien?
Auch wenn diese eher auf Privaten Servern spielen ist es trozdem eine sache der Möglichkeit.
Und deswegen finde ich diese idee nicht gut. Meiner meinung nach Abgelehnt.

Hey Japanische,

ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit solchen System gemacht hast aber das man mit einer IP sich nicht das Geld geben kann war bei mir mit meinen Geschwistern nie kompliziert. Außerdem geht es mir eher um die, die es übertreiben (mit mehr als 6 accounts farmen).

lg
ByLegende
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Mai 2020
26
73
268
Dass Leute mit 6 Accounts spielen, ist wenig. Es haben schon Leute im Chat geprahlt, mit 30 Accounts zu spielen.

Also bei uns in der Familie gibt es 5 Minecraft-Spieler, die über die selbe IP spielen.

Das Thema mit mehreren Accounts über die IP zu regeln ist Unfug und wird nur die ehrlichen Spieler treffen, wie meist bei solchen Maßnahmen. Wer sich einen Vorteil über mehrere Accounts verschaffen will, wird das problemlos auch bei IP-Sperren schaffen. Da gibt es unzählige technisch einfache Möglichkeiten wie VPNs, IP-Umleitungen, V-Server usw.

Wenn die Serverleitung wollte, könnte sie problemlos gegen den Missbrauch vorgehen. Der lohnt sich ja so richtig nur beim Abenteurer. Wenn man den Leuten, die jede Woche einen 5-fach Spawner mit X-Ray haben, etwas auf die Finger schauen würde, wären die ganz schnell aus dem Verkehr gezogen.

Außerdem könnte und sollte man was gegen die vielen gedupten Hexeneggs tun. Das ist ein viel größeres Problem als 2.-Accounts. Es gibt haufenweise Shops, wie z.B. Amazon_shop, die kistenweise gedupte Hexeneggs verkaufen. Eine Kiste Hexeneggs bei 80k pro Stück macht 2 Mio. Da muss man lange mit einem 2.-Account für farmen...
 
  • Like
Reaktionen: xXxSavageJanxXx

snexey

Mitglied
11 Nov. 2016
14
11
578
18
Österreich
Dass Leute mit 6 Accounts spielen, ist wenig. Es haben schon Leute im Chat geprahlt, mit 30 Accounts zu spielen.



Außerdem könnte und sollte man was gegen die vielen gedupten Hexeneggs tun. Das ist ein viel größeres Problem als 2.-Accounts. Es gibt haufenweise Shops, wie z.B. Amazon_shop, die kistenweise gedupte Hexeneggs verkaufen. Eine Kiste Hexeneggs bei 80k pro Stück macht 2 Mio. Da muss man lange mit einem 2.-Account für farmen...
Amazon verkauft garnix mehr, ausserdem hat der nie gedupte eggs verkauft sondern in rahmen gehangen
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Außerdem könnte und sollte man was gegen die vielen gedupten Hexeneggs tun. Das ist ein viel größeres Problem als 2.-Accounts. Es gibt haufenweise Shops, wie z.B. Amazon_shop, die kistenweise gedupte Hexeneggs verkaufen. Eine Kiste Hexeneggs bei 80k pro Stück macht 2 Mio. Da muss man lange mit einem 2.-Account für farmen...

Da muss man wirklich aktiv im Forum sein, damit keine Fake News über einen verbreitet werden.
Bitte schick mal die screenshots, bei denen ich "kistenweise gedupte Hexeneggs" verkaufe.
Auch mein Shop hat einen Adminshop und somit gedupte Witch Eggs, sollte jedem bekannt sein, dass die gedupt sind. Btw, kleines Easter Egg, das es schon seit Anfang an im Shop gibt, bei der linken Seite bei der Treppe stehen ein paar Schilder zum durchlesen.
DornaIronfist du verbreist echt viele Sachen, die nicht stimmen, jetzt muss ich dir schon folgen, um jedes Mal zu kommentieren, dass die legit sind.

In diesem Post habe ich schon einmal DornaIronfist ausführlich geantworet. https://www.gommehd.net/forum/threads/das-neue-warp-system.934872/page-2
 
9 Mai 2020
26
73
268
Ich verstehe gar nicht, worauf du hinaus willst. Du verkaufst in Massen gedupte Hexeneggs. Du hast ja jetzt in den verschiedenen Threads oft genug eingestanden, dass dir bewusst ist, dass die Eggs in deinem Shop gedupt sind.

In Summe agierst du genau wie das Amazon-Original: absolut geldgeil und vollkommen gewissen- und skrupellos. Passt perfekt. Weiter so!
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
In Summe agierst du genau wie das Amazon-Original: absolut geldgeil und vollkommen gewissen- und skrupellos. Passt perfekt. Weiter so!

Uff, Geld juckt mich in Cb wirklich nicht, mein ganzes Geld liegt ungenutzt auf einem 2nd acc. Ich spiele Cb nur, weil ich Spaß am bauen hatte, habe den Shop gebaut, jetzt mache ich nichts mehr, weil Shop Technik bauen lange genug gebraucht hat, obwohl ich es noch erweitern müsste.

Wollte nur einen praktischen Shop für die Spieler bauen und das ist passiert, so halb zumindest.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wie du schon selbst sagtest könnte man ein solches System relativ leicht umgehen, der hohe Aufwand für ein solches System würde sich dementsprechend nicht rentieren.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop