1.9 | Kosmetikfeature -Eigene Schilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Heyho Community!
Der GommeHD.net-Server wird sobald wie möglich auf die 1.9 updaten, und damit werden vermutlich auch Schilder in SG-Kisten zu finden & in EG craftbar sein. Daher habe ich folgende Idee:

Custom Signs - Konzept
Mit /craft kann man sich -sofern man in der Hauptlobby ist- einen Banner craften. Falls man irgendwann ein Schild hat, wird es automatisch mit dem Banner umtexturiert. Für 4-5€ kann man sich diesen Befehl freischalten.

Minecraft-CustomShield.png
Ein Schild, erstellt mit einem Banner

Custom Signs - Interface
Nachdem man diesen Befehl also eingegeben hat, öffnet sich ein Crafting-Feld und das Inventar bekommt 3 Items mehr:

- Knochenmehl:
Auf Rechtsklick wird durch die verschiedenen Farben gewechselt.

- Banner:
Auf Rechtsklick wird durch die verschiedenen Banner-Farben gewechselt, welche für das Schild festgelegt werden müssen.

- Ziegel:
Auf Rechtsklick wird durch die Spezialitems gewechselt, die man beim craften von Bannern nutzen kann, z.B Notch-Äpfel, Witherschädel, Ziegel, etc.

-> Bei Linksklick kann man sich drei/ein/ein Item aussuchen.

Craftingfeld.png
Das Craftingmenü

Ist das denn möglich?
Ich bin mir ziemlich sicher, da fast nichts davon Clientside ist.
Wenn man seinen Banner craftet, werden die Daten darüber hinterlegt, und bei einem Clickevent auf einem Banner, wird der User abgefragt und das Schild bekommt die Daten zugewiesen. Geht so schnell wie /stats.

Aufwand > Nutzen.
1) Das ist ein kosmetisches Item, und es würde vielen Usern gefallen.
2) Ich denke, es gibt genug Leute, die 5€ dafür ausgeben.

Die 1.9 ist noch nicht draußen!
Wenn die Idee jetzt akzeptiert wird, kann das Team pünktlich zum Update diese Idee anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightClaw

Mitglied
9 Sep. 2014
1.509
1.557
860
24
Alabastia
Man sollte es genauso wie die Boots regeln ^^

Boots: 3€, 5€
Schilder: 4€
Dann könnte man noch gleich Lederrüstungsfarben einführen \^^/ auch für 3€
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber wie schon gesagt noch separat 7.50 Euro bezahlen? Das finde ich zu viel für ein kleines kosmetisches Feature. Vielleicht sollte man das noch bei einem Premiumkauf dabei sein, aber bitte nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenverspielt

Specialworld

Mitglied
15 Feb. 2015
1.491
2.619
1.405
einer Speziellen-Welt.
twitter.com
Meiner Meinung ein cooles Feature. Dies sollte aber auf jeden Fall, wie die Boots, bei einem Premium-Kauf enthalten sein und auch einzeln für die Non-Premiums für ca. 5€ erhältlich sein.
So gäbe es wieder ein paar mehr Premiumkäufe und der Server würde wieder etwas mehr Gewinn machen c:

‹ Specialworld ›
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Ich finde es eher unnötig und Ressourcenverbrauchend. Meiner Meinung nach reichen die Boots vollkommen aus, da man sowieso nur eine geringe Zeit in der Hub ist und ein weiteres Feature nicht gebraucht wird c:

~ Unii

Les den Thread bitte nochmal :p
Du bist nur im Hub um dein Schild zu konfigurieren.
Und ich glaube, für Boots werden mehr Ressourcen verbraucht. Und die sind billiger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop