Lobby 1.21 Navigator individualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tortee

Supremium
Heyho,

durch das Lobby-Update gibt es nun eine festgelegte Anordnung der Spielmodi im Navigator.
Da dies meiner Meinung nach unvorteilhaft ist und sich viele Spieler einen anpassbaren Navigator wünschen, schlage ich eine neue Einstellung vor.

In den Einstellungen sollte ein Kompass (z.B. "Navigator anpassen") hinzugefügt werden. Klickt man darauf, öffnet sich ein GUI mit der aktuellen Ansicht des Navigators, in der man die Items per Drag & Drop verschieben kann. Ebenfalls könnte es in der GUI ein Item geben, mit dem man den Navigator auf die Standardeinstellung zurücksetzen kann.
Die Items "Private Runden", "Community", "Spawn" und "Coin-System" sollten dabei nicht verschiebbar sein und in der GUI stattdessen als Barriere dargestellt werden.
1769953153808.png

tortee / Tortenmaennchen

Hey c:

Wie stellst du dir das vor, wenn neue Modi hinzugefügt werden?
Sollte die Anordnung dann wieder auf den Standard zurückgesetzt werden?

Im Interesse des Netzwerks liegt es natürlich auch, vor allem auf neue Spiele aufmerksam zu machen. In der Standard-Sortierung achten wir meistens darauf, neue Spielmodi relativ prominent zu platzieren. Bei angepassten GUIs wäre das ja dann nicht möglich. Und neue Modi bei angepassten GUIs einfach gar nicht anzuzeigen ist hierbei auch keine Lösung, die ich mir vorstellen könnte.

Liebe Grüße
~Laubfrosch7

Heyho Laubfrosch,
erst einmal danke für deine Antwort ^^

Ich denke, eine gute Lösung bei neuen Spielmodi wäre es, wenn man beim Anpassen des Navigators die obersten 2 Reihen nicht bearbeiten kann.

Die 2. Reihe könnte dann als Platzhalter für neue Spielmodi dienen, während die 1. Reihe für die 4 Items wäre, welche ich ja nicht verschiebbar machen würde.
Um sicherzustellen, dass neue Modi prominent platziert bleiben, könnte man einen Cooldown einbauen. Das würde verhindern, dass Spieler neue Modi direkt nach unten verschieben können.
Ich denke durch diese Maßnahme wären die neuen Modi sogar präsenter platziert, als sie aktuell sind, aktuell sehe ich die Sortierung auch als nicht vorteilhaft für den neuen Spielmodus "Kit FFA" an, da dieser wirklich versteckt liegt.

Viele Grüße
tortenmaennchen

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop