BedWars 1.20 Bedwars Items teurer machen/Maximalanzahl an Items hinzufügen

CyZenix

Mitglied
31 Dez. 2019
6
7
633
www.youtube.com
Guten Tag,
Ich spiele sehr viel 1.20 Bedwars und mag das spiel ziemlich, da ich mit dem 1.9+ PvP gut vertraut bin und es spaß macht an sich Bedwars zu spielen.
Ich finde aber dennoch, dass die folgende Items teurer sein sollten:
-Feuerball
-Brücken
-Rettungskapsel
-Enderperle
-Freezer


Zu jedem dieser Items kann ich auch eine Erklärung geben, warum diese teurer sein sollten.

Feuerball: Der Feuerball ist an sich ein recht nützliches Items, denn es hilft jemanden dabei das Bett aufzusprengen, falls der gegner eine große Bettverteidigung hat oder, wenn man gegner runterhauen will von Brücken. Mein Probelm aber mit den Feuerbällen ist das Endgame, denn am Anfang vom Spiel finde ich sie eigentlich recht gut vorallem für den Preis aber am Ende des Spiels ist es einfach nicht so geil, gegen jemanden zu kämpfen, der 40 Feuerbälle besitzt, weil er von base zu base rennt, wo eh meist 32 eisen und paar Stacks kupfer leigt, weil da eh keiner war. Daher auch der Titel ich finde man kann sie teurer machen, weil sie die "Spleefbälle" die, wenn sie benutzt werden ähnlich wie feuerbälle benutzt werden, ersetzten und spleefbälle sind viel teurer als feuerbälle und das obwohl feuerbälle einfach besser sind. Zweitens wäre es aber auch cool eine "maximalanzahl" an Feuerbällen hinzuzufügen, damit im Endgame nicht jemand 30-60 Feuerbälle hat, denn das ruiniert den spaß am Spiel. Würde dann vorschlagen, dasss Feuerbälle so 64 Kupfer kostet

-Brücken: Brücken sind, wie der Name schon sagt, Brücken, welche dir automatisch eine kleine Brücke nach vorne bauen, damit man selber nicht bauen muss. Dennoch finde ich den Preis zu niedrig dafür, dass die Brücken so lange sind und sehr oft dazu benutzt werden um zu überleben in schwierigen Situationen (siehe Bild unten). Das Bild, welches unter den Text geschickt wurde ist ein Beispiel wie Endgames mit Brücken aussehen und das ist nur ein bisschen von dem was sonst mit Brücken passiert. Endgames haben bestimmt 4-5 Mal mehr Brücken als das. Ich finde einfach, dass Brücken auch entweder eine Maximalanzahl haben sollen, welche man haben darf im Inventar oder man sie teurer macht beispielsweise für 6 oder mehr eisen.

2023-08-07_17.45.55.png

-Rettungskapsel: Die rettungskapsel hat den gleichen Sinn wie die Rettungsplattform, denn sie beschützt dich, falls du runterfällst. Die Rettungskapsel ist aber eine besserer Version der Rettungsplattform, denn anstatt nur eine Plattform unter dir zu platzieren, besteht die Kapsel daraus dich komplett "einzuhüllen" mit Glas, was Feuerbällen gut standhält. Ich finde einfach 5 Gold sind viel zu wenig, dafür, dass dieses Item gut dafür ist mit einem Herz zu überleben, denn Im Endgame mögen es spieler einfach "auszutesten" ob sie dich besiegen können und wenn sie keine Leben mehr haben springen sie runter nehmen eine Rettungskapsel udn teleportieren sich zur deren Base und das immer wieder. Bedenkt man, dass die Rettungsplattform dich mit 3 Gold gerade so überleben lässt, kann man für 2 mehr Gold eine Kapsel kaufen, welche dich besser beschützt als was weiß ich. Wenn man diese Wiederum stack und sich so 3-4 davon kauft ist man sogar quasi unbesiegbar, denn wie willst du gegen den in der Kapsel kämpfen??? Der ist immer 30 Blöcke unter dir, weswegen runtersrpingen keine Wahl ist und er ist geschützt und braucht nur 6 sekunden, bis er wieder in seiner Base ist. Finde man sollte die Rettungskapsel teurer machen. So vllt 8 Gold oder sogar 9.

-Enderperle: Mit der Enderperle habe ich persönlich kein Problem. Finde aber dennoch, dass diese so viel kosten soll wie bei ClassicBW. Einfach aus diesen Fall, dass man Enderperlen nicht so leicht bekommen soll, und man für 13 gold eine minute oder so länger warten muss anstatt sie direkt zu bekommen, weil wenige leute in die mitte gehen.

-Freezer: Persönlich hasse ich dieses Item. Hätte kein Problem, wenn man dieses Item einfach gleich entfernt, weil es einfach nervt und man keine Chance hat sich zu verteidigen, wenn man getroffen wird. Evtl. ein Item, welches dich vom kommenden "freeze" befreit wäre nice aber sonst ist dieses Item für 6 Eisen sehr leicht zu bekommen. und für 6 Eisen ist dieses Item viel zu gut, da man mit dem Item selbst wenn ein Profispieler mal nicht aufpasst gegen einen nicht guten Spieler SEHR LEICHT gewinnen kann. Man kann einfach nix in den 5 Sekunden tun anstatt sich töten zu lassen. Finde man sollte dieses Item evtl. für 9 Eisen oder mehr anbieten, damit dieses Item nicht gestackt gekauft wird, denn 1 freezer ist schon nervig aber wenn der gegner 5 oder mehr von hat, hat man einfach keine Lust gegen den Gegner zu kämpfen.

Hoffe ihr konntet meine Punkte verstehen, will halt einfach nicht gegen 1 Spieler spielen, der mit diesen Items das SPiel um bestimmt eine Stunde langziehen kann.
MFG CyZenix
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

pvpeso

Mitglied
24 Jan. 2018
2
6
630
21
Absolut richtig. Habe gerade drei Runden gespielt, und bin, nachdem das Endgame drei mal hinterneinander in etwa so aussah wie du das nun beschrieben hast, jetzt ins Forum rein um genau solch eine Beschwerde zu schreiben. Der Modus ist nicht spielbar, schon gar nicht, wenn du als letztes einen Camper vorfindest, der dich mit 40 Feuerbällen wegbombt, sich mit 30 Bridges unendlich oft saved & als Krönung auch noch 10 Rettungskapseln dabei hat. Das hat nichts mehr mit Skill, sondern lediglich mit einer unfassbar grausamen Spielweise zu tun. Der Modus ist nicht spielbar, ich persönlich kann in der aktuellen Form nicht verstehen, wie Casual-Spieler, die nicht wie Pussys spielen, sich das mehrmals wöchentlich antun können.

Leider ist und war es immer schon so, dass Gomme in solchen Fragen keinen Finger krümmt. Die aktuelle Version des Modi ist schlichtweg dazu da, um auch neuen&schlechten Spielern eine "Experience" bieten. Dass Spieler, die eine entspannte, faire Spielatmosphäre fördern wollen dabei absolut untergehen und somit praktisch gezwungen werden auf diesen grauenvollen Spielstil aufzuspringen, ist unfassbar.

Ich hoffe wirklich, dass eine Beschränkung, wie du sie hier forderst eingeführt wird, um so der Spielerfahrung der Spieler als auch den Spielerzahlen Gomme's einen Gefallen zu tun.
 

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
55
99
730
19
Moin, ich finde das Feuerbälle den Preis behalten sollten da es sonst extrem schwer wird Betten zu holen, Betten werden mit Holz und Clay eingebaut sprich du brauchst eine Axt und eine Picke was teuer ist dazu kommt das selbst mit beiden Items die Blöcke im vergleich zu classic bw langsam abgebaut werden dazu kommt auch noch das man in der Version wenig Knockback bekommt und so die Gegner auch nicht so einfach vom Bett knocken kann.
sich mit 30 Bridges unendlich oft saved
Man kann sich mit bridges nicht safen außer in Kombination mit einem Booster.
10 Rettungskapseln
Rettungskapseln kannst du nur eine im Inventar haben.
 

Jonas16v

Expert
15 Aug. 2021
7
7
238
24
Ich finde Items wie die brücken oder die rettungsplattformen gehören zu diesem Bedwars einfach dazu und auch nicht zu günstig.

Die Feuerbälle hingegen finde ich nur so stark momentan da man sie nicht wirklich zurückschlagen kann was sehr schade ist weil früher ging das ohne Probleme. Vielleicht könnte man dagegen einfach die maximal grenze an Items in Basen verringern um den spam von brücken und Feuerbällen im Lategame zu verringern.

Beim Freezer und bei der Enderperle bin ich voll deiner Meinung
 

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
55
99
730
19
Feuerbälle wurden bereits vom Preis erhöht und die Items in toten Basen limitiert und das Problem mit dem zurückschlagen der Feuerbälle müsste an Intave liegen.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop