TTT 1.16 TTT Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Liebe Mitmenschen, hier ein paar Punkte was man verbessert sollte oder allgemein Feedback. Wichtig: Alles wurde von Steve auf dem TTT-Community Discord verfasst. Dieser kann das ganze hier leider nicht veröffentlichen. Ich habe lediglich einige Sachen verständlicher umgeschrieben ohne den Kernpunkt zu verändern. Manche Sachen sind seine persönliche Meinung und können auch von meiner abweichen.

Items:

-Traitor-

-Lagerfeuer: healt zu wenig und ist den Preis von drei Punkten nicht wert, maximal zwei Punkte (damage entfernen wenn man draufsteigt)
-Feuerwerfer: konnte ich noch nicht testen
-Kannibalismus: zu stark gerade, da man nicht sonderlich gut damage bekommt, im Schwertduell zeigen sich die zwei extra Herzen ziemlich stark (auf mindestens 3 Punkte hoch)
-Blasrohr: konnte ich noch nicht testen
-Minigun: konnte ich noch nicht testen
-C4: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Creeper-Pfeile: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Fallenticket: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Schneeball: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Bumerang: Macht kaum Schaden, Bogen macht mehr Sinn, da kostenlos und genau so viel Schaden
-Tarnkappe: der neue Sound ist unangenehm in den Ohren
-Feuerwerk: lustige idee aber habe keinen großen unterschied zur Blendgranate gemerkt, sollte wieder 2 Punkte kosten. Der Bug, dass es einen ins All befördert sollte auch behoben werden
-Innocent-Ticket: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Boom-Body: Preiserhöhung finde ich sogar gut
-Plagegeister: schlecht überdachtes Item, greift deine T Mates an, fliegt durch Wände, schlecht zu killen, overall nicht passend in TTT
-Radar: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze

-Dete-

-Traitor-Detektor: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Blendgranate: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Spinnetzgranate: zu stark ohne TP für die T's. Preis muss angepasst werden (höher)
-Schildkrötenhelm: ist eine gute Idee, da der Bogen ziemlich stark damage macht und für 3 Punkte gut
-Enteiser: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Defuser: guter Konter für das C4, würde den Preis aberauf drei Punkte erhöhen
-Healstation: für 2 Punkte zu stark und heilt viel zu schnell. Entweder teurer machen oder weniger schnell heilen lassen
-Fallschirm: sehe ich nicht als sinnvoll, fällt zu langsam um gut in einer Verfolgungsjagd zu sein, aber ist für 2 punkte ok. (ich weiß, Vorschlag aus der Community)
-Handschellen: das Item passt für jeden Preis nicht in TTT rein, ist einfach unglaublich stark und komplett unbalanced
-Schild: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-One-Shot-Bogen: nice Idee, dass es eine Armbrust ist, muss man sich zwar erstmal dran gewöhnen aber sonst alles top
-Randomtester: Gutes Item, schöne kleine Anpassung
-Rauchgranate: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Super-Identifizierer: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze
-Radar: Gutes Item, nicht großartig verändert worden, spitze

Entfernte Items
-Flare Gun: konnte Feuerwerfer noch nicht testen
-Giftgranate: Fande ich für 2 Punkte ein gutes T Item, woraus man auch gut entkommen konnte, sehe keinen Grund das zu entfernen
-Martyrium: Nach dem damaligen Update ziemlich nutzlos geworden, da es viel zu schwach ist, gut raus gemacht worden
-Poison Gun: konnte Blasrohr noch nicht testen
-Rauchgranate: Ich sehe keinen Grund das nur für die Detectives verfügbar zu machen, kann ruhig auch für Traitor verfügbar sein
-Selbstmordbombe: Sah ich auch als ein Item was man gerne mal benutzen kann, für 4 Punkte nicht zu OP weil man den anderen wegspammen kann und sehe keinen Grund, das zu entfernen
-Swapper: Gab meist nur unfaire Kombinationen dafür, gute Entscheidung zu entfernen, damit neue Itemkombinationen etc. entdeckt und benutzt werden können
-Teleporter: Den Teleporter zu entfernen dazu bin ich gerade etwas zwiegespalten. Es war trotz Veränderung für drei Punkte immer noch ein extrem starkes Item und bringt durch die Entfernung auch neuen Wind ins Spiel, doch bei Items wie die Spinnetzgranate hat der Traitor keinerlei Chance der Situation zu entkommen. Da sehe ich nur einen Teleporter oder Swapper als Konter. Da muss man mal gucken, ob man die Spinnetzgranate entfernt oder was man sonst verändern kann.

Maps:
Alle Maps sind wirklich sehr schön gebaut und sehr nice anzusehen, aber Spieltechnisch unspielbar bis schlecht spielbar, die alten erneuerten Maps wurden eher verschlechtert als verbessert. Die ganzen alten Maps reinzumachen wäre, aber auch keine Lösung, da es viel zu viele Bugs geben würde wegen der 1.16.

Leichensystem:
Dass es jetzt liegende Leichen sind und keine stehenden, verändert das Spielgeschehen schon stark und das eher in eine schlechte Richtung, da man sich nicht mehr taktisch hinter denen gegen Bowspam schützen kann.
Dass man die Leichen jetzt mit seiner Second-Hand identifizieren muss ist auch eher eine sinnlose Veränderung, die eher zu Verwirrung führt als eine gute Veränderung zu sein. Dass man jetzt auch direkt als Dete sehen kann von wem die Person umgebracht wurde, lässt dem Traitor keine Zeit vom Geschehen zu flüchten und ist halt einfach unfair für den Traitor, insbesondere da Innos das nach kurzer Zeit auch sehen können. Wenn man den Traitor doch nicht direkt verfolgen kann,muss man sich es merken und kann nicht wie vorher in einem Buch auch aus anderen Orten nachchecken wer den getötet hat. Ich denke, das wird häufiger zu Falsch-/Randomkills führen, da man sich es einfach eventuell falsch merkt oder schnell vergisst. Es ist eine eher schlechte Veränderung und ich würde empfehlen, dass alte System mit Buch und Stock wieder einzuführen.

Replaysystem:
Das Replaysystem ist ein viel zu wichtiges Feature in TTT, damit man die Runde nochmal angucken kann, sich seine Fragen damit erklären kann, Spieler reporten kann usw.. Man hätte mMn das Replaysystem erstmal an die 1.16 anpassen müssen bevor man das Update raushaut, weil es einfach zu wichtig für diesen Modus ist.

Enderchests:
Dass die Enderchests jetzt nicht mehr an bestimmten Spots spawnen, sondern immer an zufälligen Orten macht das ganze ziemlich Luck basierend und eher nervig anstatt, dass es den Modus in irgendeiner Weise voran bringt. (Eigene Meinung, ich weiß, dass es ein Vorschlag der Community war)

Villager in der Lobby:
Ja gut was soll ich sagen, der soll einfach wieder eingeführt werden, damit man seine Inventarsortierung ändern kann, Fallenskins kaufen und ausrüsten kann und den Shop angucken kann (neues Problem).

Hotkeys:
Die Hotkeys zu entfernen kann ich in absolut nicht verstehen. Wenn man wegrennen muss und etwas shoppen will, ist es mit einem Hotkey schnell gemacht, jetzt muss ich kurz stehen bleiben, wobei man näher an den Gegner rutscht und dadurch eventuell stirbt. Vor allem da man ja so gut wie kein Knockback bekommt. Einfach wieder hinzufügen.

Sounds:
Sound von der TK und sonstige Sachen sind unnötig Hoch und unangenehm zu hören, einfach wieder zu den alten Sound ändern oder andere auswählen die angenehmer im Ohr sind.
Sofern es Möglich ist die Sounds vom Schlagen und Gras abbauen entfernen, da die nervig und ablenkend sind. Außerdem klingt das Gras abbauen genauso wie das platzieren vom C4.

1.16 PVP System:
Das beste kommt zum Schluss.
In einem schnellverlaufenden Modus wie TTT ist das 1.16 System ziemlich fehl am Platz. Der Bogen verzieht viel zu schnell und ist ziemlich Luck basierend, ob du gerade gut stehst um den Schuss zu treffen oder nicht. Dazu macht der Bogen teilweise viel zu viel Damage, wo der Dete ein nützliches Item hat, aber die Innos/Traitor hilflos ausgeliefert sind.
Schwert Damage Bugs gab es bisher auch schon ewig, aber mit dem 1.16 System sind diese auf ein Höhepunkt geschoben worden und man kann kein Schwertduell mit Skill gewinnen.
Der Knockback existiert sehr wenig bis gar nicht. Die Schwertduells sind einfache Hit Duelle wo derjenige mit mehr Glück gewinnt, da man keine Combos durch das Knockback verteilen kann.
Allgemein kann man TTT aktuell nicht ernst/auf Stats spielen, da so ziemlich jeder PVP Aspekt zurzeit komplett Luck basiert ist und somit auch ziemlich den Spaß verdirbt.

Danke für die Aufmerksamkeit und hoffen wir auf schnelle Fixes/Balances

Mit freundlichen Grüßen
Steve und Tarik
 

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Ein paar Ergänzungen:

T Items

Feuerwerfer: Ist eine schwächere Variante der Flare Gun und ist mit vier Punkten zu teuer. Sollte günstiger gemacht werden oder seine Range deutlich erhöht werden.

Minigun: Ist für fünf Punkte ein zu schwacher Bogen, sollte maximal vier Punkte kosten. Das Rod Argument zieht hier auch nicht weil fünf Punkte dafür einfach zu viel sind

Blasrohr: Ist ebenfalls eine schwächere Variante des Vorgängers. Vier Punkte sind für den verursachten Damage wieder zu teuer und das Item sollte günstiger gemacht werden.

Entfernte Items:

Flare Gun: Eine neue Variante einzuführen, ist was neues und schön zusehen, aber der Feuerwerfer ist zu teuer und dazu so viel schlechter als die Flare Gun, da muss man noch dran was verändern.

Poison Gun: Eine neue Variante einzuführen, ist was neues und schön zusehen, aber das Blasrohr ist zu teuer und dazu so viel schlechter als die Poison Gun, da muss man noch dran was verändern.

Maps
Auf den neuen Maps sind ziemlich wenig Kistens platziert worden und mit dem neuen Kistensystem dazu ist es schwer ein komplettes Loadout zu bekommen, daher würde ich mir definitiv mehr Kisten wünschen.

Sonstige Kleinigkeiten (neuer Punkt)
-Man sollte wieder Feuer aushauen können.
-Die Rundenzeit zu verkürzen empfinde ich als eine gute Veränderung und bringt mehr Druck in die Runden.
-Creeper und andere Traitor Items machen Schaden an Traitor-Mates, das sollte dringend wieder entfernt werden.
-Man sollte wieder die Items von Detectives und Traitor versteckt machen und nicht in der Hand sichtbar haben, damit man nicht direkt enttarnt wird und entspannter deine Pläne durchführen kannst. Das Anzeigen der Items in der Hand müsste, sofern ich mich richtig erinnere, auch die Grundlage von Indicato gewesen sein. Ich denke es ist im Sinne von uns allen nicht nochmal so einen Client im Spiel zu haben.

Mit freundlichen Grüßen zum zweiten Mal
Steve und Tarik
 

SheikhTarik

Premium
18 Mai 2017
32
47
663
Take Nummer 3
Dieses Mal aber auch die letzte Ergänzung, versprochen.
Seit dem Update kann man die Leute in der Tarnkappe nicht mehr mit Pfeilen abschießen. Bitte wieder möglich machen
 
  • Like
Reaktionen: t8ast und Fxntom

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
@SheikhTarik ich denke bei den meisten "Kleinigkeiten" von dir handelt es sich um Bugs die du mit /bugreport melden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

kxmpxnsxtion

Mitglied
1 Jan. 2020
6
6
233
19
Ich finde es persönlich halt etwas wenig nachvollziehbar, warum man das auf 1.16 macht. Dieses Argument mit "die 1.8 ist veraltet" ist in meinen Augen keins. Es gibt Spiele, die seit Jahrzehnten keine Updates bekommen haben und Spaß machen, auch im kompetitiven Bereich. Klar möchte man Spieler anziehen, und wenn die Spielerzahlen gut aussehen, kann ich aus wirtschaftlicher Sicht komplett verstehen, wenn man TTT auf 1.16 lässt. Sollten die Spielerzahlen runtergehen, wäre ich dafür, die alte Version zumindest parallel wieder versuchsweise einzuführen. In meinen Augen haben die neuen Versionen viele sinnvolle Änderungen, jedoch sind diese viel mehr auf Survival-Minecraft und Minigames ohne PvP bezogen. Vom PvP her gab es seit der 1.7 keine Verbesserung mehr am System, jedoch ist der Schritt von 1.8 auf 1.9 deutlich gravierender als der von 1.7 auf 1.8.

Ich halte es für keine gute Idee, die Nutzung von weniger für einen Spielmodus geeigneten Versionen zu erzwingen. Besonders, wenn ein Großteil der Spielerschaft dies ablehnt.
Liebe Grüße
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop