SpeedUHC 1.18 SpeedUHC

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Hallo zusammen,

da sehr viele 1.8 SkyWars-Spieler neben SkyWars auch viel SpeedUHC spielen, wäre es meiner Meinung nach ein sehr kluger Schachzug, SpeedUHC auf die 1.18 zu bringen, da es auch SkyWars für die 1.16+ gibt.

Vorab, 1.18 SpeedUHC soll wie 1.16 SkyWars mit PvP-Cooldown gespielt werden.
UHC in der 1.9+ wird ein Stück weit anders gespielt. Es wird deutlich mehr der Fokus auf Secondaries gelegt.
Ein sehr essenzielles Secondary ist das Cobweb, damit man seinen Gegner einfach auscritten kann. Man kann das Cobweb sozusagen als Ersatz der Rod sehen.
Ebenso wäre SpeedUHC mit der neuen Worldgeneration der 1.18 etwas ganz Neues und super interessant.

Es sollten folgende Items zu erhalten sein neben den Schwertern, Äxten und Bögen:
  • unverzauberter Dreizack
  • Armbrust und Raketen
  • Totem of Undying
  • Respawn Anchor und Glowstone zum Füllen
  • Netherite

Nerfs
Grundsätzlich spielt man 1.9+ UHC mit dem Schwert als Hauptwaffe und nicht wirklich mit der Axt. Daher müssen Schild und Axt generft werden. Äxte sollten nur 90% des Schadens hinzufügen und auch sollten Schilde trotz blocken etwas Schaden mit dem Schwert zulassen, damit das Spiel auch "Speed" bleibt und nicht durch dauerhaftes Geblocke in die Länge gezogen wird. Ich würde vorschlagen, dass Schilde in SpeedUHC ihre pre-1.11-Werte (1.9/1.10) zurück erhalten. Das wären 66,67% anstatt 100% geblockter Schaden und der blockende Spieler bekommt manchmal etwas Rückstoß. Auch sollten Schilde bereits von Anfang an weniger Durability haben.
Eine Rakete mit der Armbrust zu verschießen sollte einen kleinen Cooldown aktivieren, sodass man kurz abwarten muss, bis man wieder die nächste Rakete abfeuern kann. Der Cooldown soll 2.5 Sekunden betragen.
Respawn Anchors sollten nur 40% des Schadens hinzufügen. Die Krater, die durch die Explosion entstehen stunnen den Spieler schon genug.
Netherite soll sehr selten sein und es sollte auch nur ein Netheriteteil erlaubt sein. Entweder ein Rüstungsteil oder das Schwert. Die Axt soll es nicht geben, da diese einfach zu stark ist.


Ich möchte hier zwei 1.9+ UHC-Highlights anhängen, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie genau man UHC in der 1.9+ zockt.


Kleiner Fun-Fact: die Spielweise der Spieler in 1.16 SkyWars hier ist recht ähnlich zu 1.9+ UHC.
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird und die Spieler somit eine gänzlich neue UHC-Erfahrung erleben können.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiofrequenz

Mitglied
5 Okt. 2021
176
4
491
390
einer Frequenz
www.tickcounter.com
Hallo zusammen,

da sehr viele 1.8 SkyWars-Spieler neben SkyWars auch viel SpeedUHC spielen, wäre es meiner Meinung nach ein sehr kluger Schachzug, SpeedUHC auf die 1.16 zu bringen, da es nun auch SkyWars für die 1.16 gibt.

Vorab, 1.16 SpeedUHC soll wie 1.16 SkyWars mit PvP-Cooldown gespielt werden.
UHC in der 1.16 wird ein Stück weit anders gespielt. Es wird deutlich mehr der Fokus auf Secondaries gelegt.
Ein sehr essenzielles Secondary ist das Cobweb, damit man seinen Gegner einfach auscritten kann. Man kann das Cobweb sozusagen als Ersatz der Rod sehen.

Es sollten folgende Items zu erhalten sein neben den Schwertern, Äxten und Bögen:
  • unverzauberter Dreizack
  • Armbrust und Raketen
  • Totem of Undying
  • Respawn Anchor und Glowstone zum Füllen
  • Netherite

Nerfs
Grundsätzlich spielt man 1.9+ UHC mit dem Schwert als Hauptwaffe und nicht wirklich mit der Axt. Daher müssen Schild und Axt generft werden. Äxte sollten nur 90% des Schadens hinzufügen und auch sollten Schilde trotz blocken etwas Schaden mit dem Schwert zulassen, damit das Spiel auch "Speed" bleibt und nicht durch dauerhaftes Geblocke in die Länge gezogen wird. Ich würde vorschlagen, dass Schilde in SpeedUHC ihre pre-1.11-Werte (1.9/1.10) zurück erhalten. Das wären 66,67% anstatt 100% geblockter Schaden und der blockende Spieler bekommt manchmal etwas Rückstoß. Auch sollten Schilde bereits von Anfang an weniger Durability haben.
Eine Rakete mit der Armbrust zu verschießen sollte einen kleinen Cooldown aktivieren, sodass man kurz abwarten muss, bis man wieder die nächste Rakete abfeuern kann. Der Cooldown soll 2.5 Sekunden betragen.
Respawn Anchors sollten nur 40% des Schadens hinzufügen. Die Krater, die durch die Explosion entstehen stunnen den Spieler schon genug.
Netherite soll sehr selten sein und es sollte auch nur ein Netheriteteil erlaubt sein. Entweder ein Rüstungsteil oder das Schwert. Die Axt soll es nicht geben, da diese einfach zu stark ist.


Ich möchte hier zwei 1.16 UHC-Highlights anhängen, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie genau man UHC in der 1.16 zockt.


Kleiner Fun-Fact: die Spielweise der Spieler in 1.16 SkyWars hier ist recht ähnlich zu 1.16 UHC.
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird und die Spieler somit eine gänzlich neue UHC-Erfahrung erleben können.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
Sollte es die Möglichkeit zu geben an Netherite zu kommen?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop