Allgemeines 1.16 Initiative

  • Ersteller 8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Hey, ich finde es super, dass sich der Server langsam in die Richtung neuerer Versionen bewegt.

PartyGames ist mMn. definitiv ein guter Anfang so langsam von der steinalten 1.8 weg zu kommen.
+ Keine public Stats
+ Nicht all zu PvP lastig
+ wenige unfreundliche Spieler
+ nahezu kaum rum gebugge / gelagge
+ 1.8 angelehntes PvP System
- noch nicht sehr ausgebaut

Das alles bietet wie ich finde, eine gute Grundlage, dass sich das Netzwerk nach all den Jahren endlich wieder in eine gute Richtung bewegt.

Was ich mir noch wünschen würde:
• Mehr liebe zu Details in neuen Spielmodis
• Mehr 1.16+ Features aktiv einbauen (z.b. Hex Support, Spektral Effekt, Schwimmen)
• FPS laggfreiere Maps & Lobbys durch deutlich weniger Entities & transparente Blöcke
• Bessere Tab-Auto-Complete Funktion *Beispiel*
• Einheitliche Fehlermeldung bei Befehlen zu denen die Berechtigung fehlt / die es nicht gibt
• Ein übersichtlicherer Chat mit wenigeren System-Nachrichten dazwischen und klaren Abtrennungen zw. bestimmten Phasen eines Spielmodis

Alles in allem, eine wirkliche gute Richtung die da momentan einzuschlagen versucht wird. Ich hoffe die Motivation wird bei behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Der User mit dem Epilepsie Anfall im Namen

Dadurch, dass Ewigkeiten lang leider die 1.8 stark prioritisiert wurde von großen Netzwerken wie GommeHD, meiden viele der neuen Minecraft Spieler solche Server. Die hier herschende Umgangsart ist vielen Spielern zu unfreundlich, die Server sind nicht auf neuere Versionen ausgelegt und der Spielspaß ist entsprechend gering. Daher wird es viel Marketing durch z.b. Influencer, eine große Palette an ausgereifteren 1.16 Aktivitäten und eine gute Menge Zeit brauchen, bis eine entsprechende Menge an Spielern erreicht wird.

Daher gibt bitte nicht sofort auf, wenn die Spielerzahlen anfangs sich recht mager halten.

Als man damals von der 1.7 auf die 1.8 updatete, wurde von vielen "prophezeit" dass das Netzwerk aussterben würde, was es nicht tat. Neue Spielmodis können auch in der 1.16 spannend gestaltet werden, dafür würde sich etwas ähnliches wie TheLab zum experimentieren anbieten.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

generell freuen wir uns über jedes qualifizierte Feedback zu unseren 1.16 Spielmodi.

• Mehr liebe zu Details in neuen Spielmodis

Kannst du diesen Punkt noch weiter erläutern? Kann mir da noch nicht richtig was darunter vorstellen.

• Mehr 1.16+ Features aktiv einbauen (z.b. Hex Support, Spektral Effekt, Schwimmen)

Das lässt sich in PartyGames z.B. durch neue Minispiele einbauen. Falls du da konkrete Ideen hast, kannst du diese unter Ideen und Vorschläge vorstellen.

• FPS laggfreiere Maps & Lobbys durch deutlich weniger Entities & transparente Blöcke

Die 1.16 an sich ist generell unperformanter. Wenn wir auf solche Features verzichten würden, würden wir ja deinen Punkt 2 direkt wieder außeracht lassen.

• Ein übersichtlicherer Chat mit wenigeren System-Nachrichten dazwischen und klaren Abtrennungen zw. bestimmten Phasen eines Spielmodis

Was ist für dich eine System-Nachricht - was würdest du rausnehmen / hinzugüen?

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
1.16 ist der größte Rotz. es gibt nur ein og MC und das ist bis zur 1.8.9. Alles danach nur billiges Plagiat, das niemand will
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
1.16 ist der größte Rotz. es gibt nur ein og MC und das ist bis zur 1.8.9. Alles danach nur billiges Plagiat, das niemand will
Das ist totaler Bullshit.
Wie kann man auf solche Ideen kommen? Andersrum ist es viel eher der Fall.
Aber da bist du ohne dich persönlich angreifen oder beschuldigen zu wollen, ein typisches Beispiel für die starrsinnigen 1.8.9 Abuse-, Rage, und -Hackreinkiddies.
 
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Kannst du diesen Punkt noch weiter erläutern? Kann mir da noch nicht richtig was darunter vorstellen.
Allgemein mehr Details rein stecken, zum Beispiel mehr mit den Sounds arbeiten. Momentan klingt alles so ziemlich gleich. Man könnte z.B. einen "mehr belohnenden" Sound abspielen lassen, wenn man die Runde gewonnen hat, Countdowns die zum Ende hin in der Tonlage immer Höher werden lassen und den Finalen Ton anders klingen lassen, allgemein auch Musik mit einbringen, es heißt ja schließlich PartyGames.

Ein ganz konkretes Beispiel für einen Spielmodi wäre es, in LobbyJump den "bling" Sound beim Gold Block ab zu spielen, damit man akustisch schon weiß, wo nun der nächste Block ist und man nicht erst Beyblade spielen muss und sich 10 mal im Kreis drehen muss um ihn zu finden.

Auch noch könnte man "UI_TOAST_CHALLANGE_COMPLETE" abspielen, wenn man eine Runde gewonnen hat.

Vllt. können die Devs ja auch mal ein Plugin schreiben, über welches sich die Teamler mal sämtliche Sounds anhören & stoppen können. Damit man in Zukunft, wenn Sachen geplant werden, besser entscheiden kann, wo man welchen Sound noch mit einbaut.
Ansonsten, gäbe es das Feature so halbwegs in dem Plugin -> https://www.spigotmc.org/resources/insane-announcer.53334/


Die 1.16 an sich ist generell unperformanter. Wenn wir auf solche Features verzichten würden, würden wir ja deinen Punkt 2 direkt wieder außeracht lassen.
Unperformanter ja, unperformant nein.
Es kommt auch nicht nur auf den Client drauf an, wie gut das Spiel läuft.

In 1. Linie gings mir aber bei dem Punkt um die Lobby. 626 Tile Entities müssen doch echt nicht in einer Lobby sein, vor allem bei schlechteren Pc's laggt es dann bis zum geht nicht mehr.

Was ist für dich eine System-Nachricht - was würdest du rausnehmen / hinzugüen?
Habe mittlerweile vergessen, was genau ich damit meinte. Also einfach ignorieren, danke.
 
  • Like
Reaktionen: TomatoCake

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop