GunGame 1.16 GunGame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaudyTV

Mitglied
2 Feb. 2019
10
24
263
22
Münster, Nordrhein-Westfalen
1.16 GunGame Update. Wie würde es aussehen?
Einige User unter euch, die viel auf dem Netzwerk abhängen wissen vielleicht schon:

Die 1.16 macht sich auf dem Netzwerk langsam bemerkbar
Wir haben nun 1.16 SkyWars und das Master Builders Update lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Nun ist natürlich die Frage: Was kommt als nächstes?

Für mich selbst würde ein weiterer PvP Modus in den Sinn kommen. An sich würde meiner Meinung nach GunGame passen.

Hier eine ungefähre Vorstellung meinerseits:


1. Improved Level System
In diesem neuen Level System könnte man beispielsweise die neuen Funktionen mit einbinden. Zum Beispiel ab Level 10 ein Schild, welches fest in der Offhand ist. Nach der Diamant Rüstung könnte man die Netherit Rüstung anbinden. So ist ein längerer Level Grind garantiert!

2. Neue Maps
Design technisch steht einem nichts mehr im Wege. Auf Grund der großen Anzahl neuer Blöcke ist es möglich themenbasierte Karten zu bauen (Nether, End, usw.) Ich sehe selbst derzeit priorisiert Karten, welche in der Overworld spielen. Es würde meiner Meinung nach viel mehr Spaß machen, mal etwas "neues" sehen zu können.

3. Lobbys mit und ohne Cooldown
Was viele in der 1.9+ stört ist dieser Cooldown. Man muss immer wieder warten, bis man mit dem Kampf fortfahren kann. Wie wäre es, wenn es als Beispiel 2 Karten gibt, welche weiterhin mit dem alten PvP System laufen. So hat man die Möglichkeit, die 1.8 und 1.16 Community zusammenzuführen.

So. Das wäre erstmal eine grobe Idee meinerseits. Habt ihr zusätzliche Ideen? Konstruktive Kritik? Lasst es mich gerne wissen!
Für weitere Fragen kann man mich gerne per Discord anschreiben » Laudy#3737

PS: xCricks ist der Beste! <3
 

Luchx

Mitglied
21 Sep. 2017
44
20
598
Ich finde die Idee relativ gut.
Man würde nicht viel an Gungame ändern sondern es nur erweitern, immerhin muss irgendwann eh alles auf eine neuere Version verschoben werden. Wie man auch an Skywars sieht, würden es wahrscheinlich auch Spieler spielen und das neue Kampfsystem macht die Fights interessanter.
 

Jakob_Genetics

Mitglied
20 Juli 2015
30
74
663
21
Mahlzeit,

Auch wenn ich normalerweise ein Fan von 1.16 Modis bin, fände ich ein 1.16 Gungame nicht gut.
Meiner Meinung nach sollte Gungame bei dem simplem drauf hauen bleiben so wie es jetzt ist. Außerdem wäre durch den niedrigeren Rückstoß in der 1.16 das Wasser eher nutzlos, und der Modus würde seine Merkmale verlieren.

~Jakob_Genetics
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Ich kann verstehen, dass es für jemanden, der nicht aktiv GunGame spielt, aufgrund der neuen Equipmentstufe so wirken könnte, als wäre GunGame ein Modus der sich eventuell für so etwas anbieten würde. Jedoch ist mMn. kaum ein Modus dafür ungeeigneter. Gommes Version von GunGame ist (bzw. war, bevor es kopiert wurde) ein ziemlich einzigartiges Spielkonzept. Dieses basiert ausschließlich auf Schwertern als Waffe, wildem Draufrennen und Draufhauen und beinhaltet sehr viele hektische Situationen. Da durch die neuen Versionen das Only Sword-PvP-Erlebnis leider stark beeinträchtigt (und verlangsamt) wird, wäre es allein deswegen schon nicht wirklich passend. Dazu kommt, dass dadurch so in etwa jeder aktive Spieler der Szene das Interesse am Modus verlieren würde - wegen genannten Gründen. Das Ganze als eigenen Modus testweise zu starten wäre meiner Meinung nach auch nur eine Ressourcenverschwendung, die man wesentlich sinnvoller in anderweitige Erweiterungen des Modi stecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoOnTheCourt

Mitglied
25 Jan. 2020
33
123
298
20
HeyHo,
Diamond Rüstung und Schwert ist jetzt schon fast zu stark. Wie sollte das denn mit Netherite aussehen. Nach deinem Vorschlag sollte man ja ab Level 10 sogar ein Schild bekommen, geil bessere Rüstung/besseres Schwert und noch in der Ecke mit nem Schild stehen. Ein Jump Crit mit einem Netherite S1 Schwert müsste ja schon einen Non-Eq one hitten. Denke man sieht, dass dies noch weniger balanced wäre.
Würde mit der Idee auf eine eventuelle 1.16 FFA Hardcore Server umschwenken, da würde das schon mehr Sinn machen.
Also so wie du das vorgeschlagen hast, wird das kaum gehen, so Mahl dies auch keine große Menge ansprechen würde. Was ich damit meine ist, dass in GunGame bisher keine Wünsche oder Verlangen nach einem 1.16 System geäußert wurden (was zumindest ich mitbekommen habe)
Ansonsten noch allen einen schönen Tag, bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
MoOnTheCourt
 

BARanInt

Mitglied
10 Apr. 2020
3
5
233
20
Ich finde die allgemeine idee gungame in die 1.16 zu setzen gut, allerdings nicht so wie hier vorgeschlagen. Wer schonmal auf HGLabor gespielt hat, weiß dass es möglich ist ganz normales 1.8 pvp in der 1.16 zu haben, sprich kein hit cooldown, 1.8 knockback und blockhitten, aber mit 1.16 items. Das an sich würde ich gut finden, da man bei Maps mehr möglichkeiten hat, sowie mehr Rüstung. Allerdings finde ich den Punkt mit dem Schild unüberdacht, es soll immerhin noch gungame sein und mit einem Schild ist jemanden ins Wasser zu bekommen eigentlich nicht möglich. Gomme allgemein in die 1.16 zu setzen mit dem 1.8 pvp system wäre auch noch eine möglichkeit, es würde sich nicht wirklich was ändern von dem pvp her aber man hat halt mehr items. Aber GunGame 1.16 mit 1.8 pvp könnte ich mir gut vorstellen.

Ich finde die Idee relativ gut.
Man würde nicht viel an Gungame ändern sondern es nur erweitern, immerhin muss irgendwann eh alles auf eine neuere Version verschoben werden. Wie man auch an Skywars sieht, würden es wahrscheinlich auch Spieler spielen und das neue Kampfsystem macht die Fights interessanter.
Es würde in der hier vorgestellten version den ganzen modus sinnlos machen, gungame ist nunmal ein modus der chaos ist deswegen spielt man ihn ja auch, ein schild oder hitcooldown wären einfach sinnlos.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Außerdem wäre das Knockback bei der Netherite Rüstung viel zu OP. 1.16 würde in diesem Modus nur Nachteile bringen und wäre komplett useless.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop