1.12 Narratur (Sprachausgabe) komplett abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Ich habe folgendes Problem:

Meine normale Tastenbelegung ist so eingestellt, dass ich beim normalen Spielen öfters mal Strg+B gleichzeitig drücke.

Nun ist diese Kombination (Strg+B) neuerdings auch der Tastaturbefehl um die, neu mit 1.12. in Minecraft eingeführte, Narratur, an-, aus-, bzw. umzuschalten. Das stört mich somit natürlich.

Diese Tastenkombination kommt schon mal nicht in der normalen Tastaturbelegung vor, ich kann also nicht einfach die Tasten ändern. Auch lässt sich die Narratur in den normalen Minecraft-Optionen nicht einfach dauerhaft abschalten.

Laut Wiki wird die Sprachausgabe aus der Standard-Windows-Bibliothek geladen. Lässt sich da irgendwas machen? Hab ein bisschen in die Windows-Einstellungen reingeschaut, Sprachausgabe ist da grundsätzlich ebenfalls deaktiviert, dass interessiert natürlich Minecraft nicht...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst wird 1.12 eine Qual für mich, ich will ja auch nicht meine seit Jahren angewöhnte Tastaturbelegung jetzt einfach umstellen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop