Ist Veinminer erlaubt auf Gomme? (Auf PBuilds und so)

Darth69Eagle

Mitglied
30 Apr. 2026
64
46
170
Österreich
Heyho,ich hätte eine Frage was die Regeln anspricht,darf man Veinminer benutzen? An die die nicht wissen was Veinminer ist,Das ist wenn du einen Erz abbaust mit der Spitzhacke,dann alle Erzen daneben auch abgebaut werden wie in SpeedUHC in der Schutzzeit. Also wenn man dies benutzt,ist es als Hacking strafbar?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho @Darth69Eagle,

Hey das zählt soweit ich das beurteilen kann unter "§4, Kampf und Steuerung: „Automatische Client-Steuerung (bewegen, drehen, Blöcke setzen/abbauen)" und ist somit verboten.
Genau so ist es. Sofern eine solche Mechanik nicht serverseitig implementiert ist und ein Server somit nicht dazu bestimmt ist, sowas zu unterstützen, ist die Mod verboten. Wenn du also eine solche Mod allein clientseitig installierst und damit spielst, obwohl diese Funktionen für andere Spieler auf dem selben PBuild nicht verfügbar sind, dann stellt das einen Regelverstoß dar, so wie auf dem restlichen Netzwerk auch.

Wer Veinmining haben möchte, kann das gerne durch bspw. Commandblöcke umsetzen, dann ist es erlaubt und somit kann auch jeder ohne Mods das nutzen. Ich lasse das Thema für Rückfragen offen. Sollte es keine geben, werde ich es zeitnah schließen.

Lg

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop