Litematica Schematic in url umwandeln

Stoans4

Supremium
11 Aug. 2025
7
1
230
Hab mitgekriegt, dass man mit FAWE extrem große Maps nahezu ohne Lag pasten kann, was bei normalen Litematica-Schematics nicht geht. Und wenn ich jetzt meine Schematic lade und dann //schematic share mache dann kommt (egal wie klein die Schematic ist) eine Fehlermeldung: (FAWE) Failed to share schematic: Arkitektonia returned status code 413. Warum geht das nicht? Ich hab von nem Freund einen Comand bekommen: //schematic load schem url:8b5ccdc5-dc49-4049-841a-7f8680f5194b und warum kann ich meine schematic nicht in so einen command umwandeln?

Servus!

Wie @Netherite0815 es schon sagte, musst du dein Schematic auf die besagte Website hochladen.

Falls du eine exakte Anleitung benötigen solltest:
1. Einen Bereich makieren (optimalerweise mit einer Holzaxt, oder mittels "//pos1" & "//pos2").
2. Den Bereich mittels "//copy" kopieren (falls du Entitys mitkopieren willst, benutzte: "//copy -e").
3. Den Bereich als Schematic speichern: "//schem save [Irgendein Name]".
4. Auf die besagte Website gehen, deine eben erstellte Schematic-Datei hochladen und die URL kopieren.
5. Dann auf den Server gehen, wo du dein Schematic haben willst und den eben erhaltenen Befehl eingeben: "//schematic load schem .
6. An den Ort gehen, wo du dein Schematic haben willst und "//paste" eingeben ("//paste -e" bei Entitys).

MfG.

Kunc13 und Netherite0815 danke für die Info, ich hab das jetzt ausprobiert und die Schematic gesaved; musste die aber noch von ner .litematic zu ner .schem umwandeln und dann hab ich sie in der Website geuploadet und wie ich den Command dann Ingame ausgeführt hab, kam: (FAWE) File cound not be read or it does not exist: malformed input around byte 27. Aber ich hab auch die schematic ganz normal über litematica gesaved weil ich, obwohl im Chat steht dass es gesaved wurde, keine ahnung hab wo diese Datei jetzt ist weil im schematics ordner ist sie nicht.

Anhänge

• Screenshot 2026-08-17 180720.png
    Screenshot 2026-08-17 180720.png
    727,2 KB · Aufrufe: 4
ber ich hab auch die schematic ganz normal über litematica gesaved weil ich, obwohl im Chat steht dass es gesaved wurde, keine ahnung hab wo diese Datei jetzt ist weil im schematics ordner ist sie nicht.
Versuch das Schematic am besten normal über WorldEdit zu speichern: "//schem save name" und benutzt dann die Suchfunktion, um sie zu finden.
Die Datei heißt dabei immer so, wie du sie genannt hast mit ".schem" dahinter.

Also wenn du z.B. ein Schematic mit "//schem save MilchbubiBadetInMeinemGeld" speicherst, kannst du sie später im Datei-Explorer unter "MilchbubiBadetInMeinemGeld.schem" finden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop