ich würde es sehr sehr cool finden wen tellraws funktionieren weil ich und ein freund machen ein join message system aber es wir durch gomme geblockt
Sie umgingen die Mutes nicht um normal zu kommunizieren;sondern um weiterhein alles zu beleidigen.Hey,
Meiner Meinung nach sollte man das ganze mit dem Mute auf PBs nicht so ernst nehmen. Mal im ernst, die Leute die Ahnung haben werden noch 10 weitere Wege kennen um die Mutes zu umgehen, und selbst wenn PB sind doch eh kein richtiger Gamemode aus Ansicht des Teams. Last uns doch einfach tellraws benutzen. Added ein tellraw report System und gut ist. Man muss ja bedenken dann ausschließlich auf PB und ausschließlich Spieler die wissen wie Tellraws funktionieren und ausschließlich Suprems das ganze können. Gegen das Cheaten dort, oder das beleidigen auf sings wird ja auch nicht vorgegangen. Und für alle die jetzt sagen „Abeeeer dagegen kann man doch nicht vorgehen!“ natürlich kann man das. Für die signs z.b. kann man denn text denn ein Spieler auf sie schreibt speichern und reportbar machen. Genau so kann man gegen Hacking auch zum einen das Anti cheat falls immer noch nicht aktiv, aktivieren oder auch ein replay System einführen. Und wenn jetzt noch jemand sagt aber PBs dauern zu lange an, dann löscht man das replay einfach immer wieder, zumindest die letzten paar Minuten wenn es eine gesamt Länge von 15 Minuten erreicht und speichert nur ein replay von 15 Minuten vor Report. Es geht also. Klar muss man das erstmal Programmieren, aber das sollte eigentlich gut möglich sein, wenn man es erstmal ernsthaft versucht. Die Minecraft Community entwickelt sich weiter. Viele Leute wollen einen simplen Weg um Sachen zu Programmieren, solche PrivatenServer steigen in der nachfrage nur. Das merkt man alleine wenn man sich mal CTX anschaut. Als ich das erste mal CTX RM spielte mochte ich es sofort, ich habe 2 Wochen nur CTX RM gespielt. Klar kann ich nur eine Ausnahme sein, aber ich bin mir zu 100% sicher das nicht nur ich so denke. Das was Sachen wie CTX RM halt ausmacht ist das sie Fan based sind, und die Fans wissen meist aus eigener Erfahrung wie der Realm am Ende aussieht. Genau so können aber auch die Devs nach ein wenig lernen der besagten Programmiersprache den Modus so machen wie sie es für richtig halten.
Vielleicht klingt das was ich in meinem Beitrag sage unfreundlich oder ich stelle etwas falsch da. Ich möchte hier nichts von beidem vermitteln. Mit diesem Beitrag möchte ich nur meine eigene Meinung teilen und hoffentlich eine hilfe sein. Falls ich etwas falsch dartselle weißt mich gerne drauf hin.
MfG
LunarC22
Es lässt sich sehr schwer erwischen weil man den Mute mit einem Commandblock umging,sie schrieben den tellraw rein und aktivierten den Commandblock,dann sollte diese Report bei den Moderatoren auch als Replay ankommen um zu schauen wer das war. LGHey,
Meiner Meinung nach sollte man das ganze mit dem Mute auf PBs nicht so ernst nehmen. Mal im ernst, die Leute die Ahnung haben werden noch 10 weitere Wege kennen um die Mutes zu umgehen, und selbst wenn PB sind doch eh kein richtiger Gamemode aus Ansicht des Teams. Last uns doch einfach tellraws benutzen. Added ein tellraw report System und gut ist. Man muss ja bedenken dann ausschließlich auf PB und ausschließlich Spieler die wissen wie Tellraws funktionieren und ausschließlich Suprems das ganze können. Gegen das Cheaten dort, oder das beleidigen auf sings wird ja auch nicht vorgegangen. Und für alle die jetzt sagen „Abeeeer dagegen kann man doch nicht vorgehen!“ natürlich kann man das. Für die signs z.b. kann man denn text denn ein Spieler auf sie schreibt speichern und reportbar machen. Genau so kann man gegen Hacking auch zum einen das Anti cheat falls immer noch nicht aktiv, aktivieren oder auch ein replay System einführen. Und wenn jetzt noch jemand sagt aber PBs dauern zu lange an, dann löscht man das replay einfach immer wieder, zumindest die letzten paar Minuten wenn es eine gesamt Länge von 15 Minuten erreicht und speichert nur ein replay von 15 Minuten vor Report. Es geht also. Klar muss man das erstmal Programmieren, aber das sollte eigentlich gut möglich sein, wenn man es erstmal ernsthaft versucht. Die Minecraft Community entwickelt sich weiter. Viele Leute wollen einen simplen Weg um Sachen zu Programmieren, solche PrivatenServer steigen in der nachfrage nur. Das merkt man alleine wenn man sich mal CTX anschaut. Als ich das erste mal CTX RM spielte mochte ich es sofort, ich habe 2 Wochen nur CTX RM gespielt. Klar kann ich nur eine Ausnahme sein, aber ich bin mir zu 100% sicher das nicht nur ich so denke. Das was Sachen wie CTX RM halt ausmacht ist das sie Fan based sind, und die Fans wissen meist aus eigener Erfahrung wie der Realm am Ende aussieht. Genau so können aber auch die Devs nach ein wenig lernen der besagten Programmiersprache den Modus so machen wie sie es für richtig halten.
Vielleicht klingt das was ich in meinem Beitrag sage unfreundlich oder ich stelle etwas falsch da. Ich möchte hier nichts von beidem vermitteln. Mit diesem Beitrag möchte ich nur meine eigene Meinung teilen und hoffentlich eine hilfe sein. Falls ich etwas falsch dartselle weißt mich gerne drauf hin.
MfG
LunarC22
Das ist mir durchaus bewusst.Sie umgingen die Mutes nicht um normal zu kommunizieren;sondern um weiterhein alles zu beleidigen.
Ich hab das ja auch nich gesagt.Es lässt sich sehr schwer erwischen weil man den Mute mit einem Commandblock umging,sie schrieben den tellraw rein und aktivierten den Commandblock,dann sollte diese Report bei den Moderatoren auch als Replay ankommen um zu schauen wer das war. LG
Also wird es den /tellraw auch nie wieder geben?Heyho,
leider mussten wir den tellraw-Befehl deaktivieren, da damit einiges an unangebrachten Verhalten produziert wurde.
Neben dem Umgehen von möglichen Chatbestrafungen wurde versucht, anderen Spielern durch den Befehl zu schaden. Dies können wir nicht akzeptieren und mussten demnach handeln. Allgemein versuchen wir, euch in den PBUILDs immer so viel Freiheiten wie möglich zu geben. Leider werden wir als Team immer wieder von einigen PBUILD-Erstellern getäuscht und es werden explizit kritische Fehler immer wieder ausgenutzt. Auch das ist ein Grund, warum wir das OP nicht mehr anbieten können wie damals. PBUILDs können eben nicht einfach von unserer Serverstruktur losgelöst werden, sie sind nicht vergleichbar mit unseren damaligen Cloudservern.
Ein einfaches "tellraw"-Reportsystem löst das Problem leider nicht. Es verbleibt daher zunächst bei der Sperrung.
Für weitere Rückfragen lasse ich den Thread geöffnet.
Viele Grüße
Jan
Ich gehe mal davon aus das hier Dinge wie Clickevents gemeint sind, die Spieler dazu gebracht haben ungewollt Command auszuführen, Dinge in den Chat zu schreiben oder Webseiten aufzurufen.Neben dem Umgehen von möglichen Chatbestrafungen wurde versucht, anderen Spielern durch den Befehl zu schaden. Dies können wir nicht akzeptieren und mussten demnach handeln.
Wieso treten "kritische Fehler" so häufig auf, wenn es sich praktisch nur um Vanilla Minecraft Befehle handelt die schon grundlegend beschränkt wurden?Allgemein versuchen wir, euch in den PBUILDs immer so viel Freiheiten wie möglich zu geben. Leider werden wir als Team immer wieder von einigen PBUILD-Erstellern getäuscht und es werden explizit kritische Fehler immer wieder ausgenutzt.
Warum nutzt man dann nicht einfach Vorteile die das mit sich bringen kann, wie die Möglichkeit das ausführen von Befehlen die es ermöglichen Text anzeigen zu lassen für Personen mit Chatban zu blockieren und vergehen bezüglich von gefährlichen Tellraws die anderen Spielern schaden sollen schwer zu bestrafen?Auch das ist ein Grund, warum wir das OP nicht mehr anbieten können wie damals. PBUILDs können eben nicht einfach von unserer Serverstruktur losgelöst werden, sie sind nicht vergleichbar mit unseren damaligen Cloudservern.
Vielleicht löst ein einfaches Reportsystem das Problem nicht, aber ein Tellraw Command hat auch nicht all zu viele Unterfunktionen. Ein gesunde Mischung aus menschlicher Moderation für Chatvergehen wie Beleidigungen und dem deaktivieren von potenziell gefährlichen Funktionen kann das Problem auch schon lösen. Vielleicht sollte man auch einfach gleich alle ausgeführten Commands loggen, da es genügend andere Dinge gibt die potenziell "kritische Fehler" sein könnten.Ein einfaches "tellraw"-Reportsystem löst das Problem leider nicht. Es verbleibt daher zunächst bei der Sperrung.