Bingo Früherer Start von Bingo 2x2

zlxne

Mitglied
18 Apr. 2016
1
2
630
24

Aktuelle Situation:​

Der Modus Bingo 2x2 startet derzeit erst, wenn alle vier Spieler der Lobby beigetreten sind.

In der Praxis kommt es jedoch häufig vor, dass sich Solospieler in der Lobby befinden. Dadurch werden Lobbys teilweise über einen längeren Zeitraum blockiert, obwohl bereits vollständige Zweierteams auf einen Spielstart warten. Da oft beide verfügbaren 2x2-Lobbys betroffen sind, entstehen unnötig lange Wartezeiten.

Vorschlag:​

Der Mindeststart für Bingo 2x2 wird von 4 auf 3 Spieler reduziert.

Sobald sich drei Spieler in einer Lobby befinden, startet die Runde automatisch. Ist einer dieser Spieler ohne Teampartner beigetreten, spielt dieser die Runde alleine gegen ein vollständiges Zweierteam.

Vorteile:​

• Kürzere Wartezeiten für alle Spieler.
  • Vollständige Duos werden nicht mehr durch einzelne Solospieler am Spielstart gehindert.
  • Die vorhandenen Lobbys werden effizienter genutzt.
  • Der Spielfluss verbessert sich, besonders zu Zeiten mit geringerer Spieleranzahl.

Umgang mit Solospielern:​

Spieler, die nicht alleine gegen ein Duo antreten möchten, haben weiterhin mehrere Möglichkeiten:
  • auf einen Teampartner warten,
  • den Modus 4x1 oder 8x1 wählen,
  • oder bewusst das Risiko eines Solo-Starts eingehen.
Dadurch bleibt die Entscheidung beim Spieler selbst.

Vergleich mit bestehenden Modi:​

Ein ähnliches Prinzip existiert bereits bei größeren Bingo-Modi, beispielsweise 4x2. Dort können Runden ebenfalls starten, ohne dass alle Teams vollständig besetzt sind. Einzelne Spieler treten dann ebenfalls ohne Teampartner an.

Aus diesem Grund wäre eine entsprechende Anpassung für 2x2 konsequent und würde das Spielerlebnis verbessern, ohne die Spielmechanik grundlegend zu verändern.

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop