BedWars Classic Bedwars Event

JolinaOnAMoon

Mitglied
19 März 2026
1
2
155
Heyho liebes Gomme-Team,

ich wollte mich zu der bevorstehenden Abschaltung der 1.8er Modi zum Ende des Monats äußern, vor allem zu Classic-Bedwars. Ich finde die Entscheidung verständlich, da die Spielerzahlen in den letzten Monaten/Jahren stark gesunken sind, allerdings ist es auch sehr schade für die Community.

Wäre es möglich, den Spielern in den letzten Tagen noch einmal alle Classic-BW Maps sowie die Eventmaps zur Verfügung zu stellen? Das würde uns ermöglichen, schöne letzte Runden im legendären Modus Classic_Bedwars zu genießen, bevor dieser dann abgeschalten wird.

Vielen Dank für Eure Überlegung!

Sommerliche Grüße

JolinaOnAMoon

• Like
Reaktionen: dreamy_polarbear
Ich kann dir die Antwort bereits geben: Nein es nicht möglich. Habe einen ähnlichen Vorschlag gepostet bezügl 1.8 SkyWars Abschluss Event und einige fadenscheinige Antworten erhalten.„Grund“ warum es sowas nicht geben wird laut TL: Fehlende Ressourcen dafür, man könne sich ja (zumindest in 1.8 SW) ein solches Event selbst organisieren. Der eigentliche Grund: Kein Interesse. Die 1.8 Spieler sind denen herzlich egal, man steckt die Mühe vermutlich lieber in Dinge, die den Umsatz steigern.

Hey @JolinaOnAMoon

Für SkyWars wurde ein derartiges Event freundlicherweise von @xZiooo geplant. Im Prinzip steht es auch allen natürlich frei, derartiges auch für BedWars zu machen. In privaten Runden könnt ihr alle Maps spielen, die man unter /createserver findet. Möglicherweise finden sich da auch die Maps, die du meinst.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass der Modus generell auf privaten Servern spielbar bleibt und ihr jederzeit weitere, private Events dieser Art machen könnt.

LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop