mir geht es darum, dass auch bei wirklich gut durchdachten, plausibel ausgeführten vorschlägen hier im forum jedes mal meinst, deine sehr zweidimensionale meinung beisteuern zu müssen.
Ich antworte nur ein mal darauf, auch weil ich mir denken kann, aus welcher Bubble du kommst (Zudem bist du an einen Diskurs offensichtlich nicht interessiert): Du bist in einem Forum, wo der Meinungsaustausch gewollt und erwünscht ist. Deine Form des Meinungsaustausches ist es, andere zu diffamieren, diskreditieren und zu beleidigen. Ich hab außerdem ~450 Beiträge. Würde ich jeden kommentieren, wäre die Zahl wahrscheinlich fünfstellig. Du verbietest mir also den Meinungsaustausch in einem Forum. Außerdem sagt auch niemand, das Vorschläge nicht durchdacht sind. Auch gut durchdachte Vorschläge haben Lücken. Ich zeige doch offensichtlich ein Interesse am Vorschlag, wenn ich diesen kritisiere. Als Beispiel nehme ich den Vorschlag für die Game Rotation Private Games. Der Vorschlag ist im Kern nicht schlecht, allerdings gibt es dort in der Konzeption einige Dinge die ich kritisiere, weil diese in der Praxis nicht funktionieren. Einerseits hat man ein Problem erkannt (Private Games sind nicht zugänglich genug), andererseits hat man da meiner Meinung nach auch nicht sooo ideal darauf geantwortet. Ich habe mal zwischenzeitlich die Definition von einem Internetforum gegoogelt:
Ein Internetforum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Ich verstehe die Kritik an einem Meinungsaustausch nicht. Ich teile meine Meinung und meine Erfahrungen. Ich spiele täglich auf dem Server, insbesondere Private Games und IC. Die Kritik kam außerdem relativ kurz vor dir von zwei (oder einer) Person die sich im Internet als Frauen ausgeben, absolut krankhaft besessen von mir sind, weit über 30 sind und transphob as hell sind (und ebenfalls sehr viel Zeit auf diesem Server investieren, aber bei mir ist es ganz schlimm!) Ob das was damit zu tun hat: Wer weiß, man kann ja nur spekulieren.
es ist fakt, dass gomme sich derzeit durch fehlentscheidungen, die in den letzten monaten getroffen wurden, wieder mit stetig abnehmenden spielerzahlen konfrontiert sieht, und das wird sich, solange man diesen kurs - den unter anderem auch du hofierst - auch so weitergehen.
Die, die mich kennen, wissen, das ich den Server sehr viel kritisiere, insbesondere aufgrund der teilweisen extremen Monetarisierung und der Sturheit bzgl. alter Spielmodi. Das Ding ist, das solche Vorschläge meist nicht zu Ende durchdacht sind und ich da sehr perfektionistisch bin. Viele Dinge funktionieren in der Praxis einfach nicht so wie sie vorgeschlagen werden, und ich antworte (wenn der Vorschlag es auch hergibt) sehr ausführlich darauf. Allerdings sind viele Spieler einfach aufgrund der Version nicht aufgewacht. Das heißt natürlich nicht, dass das Gomme Team alles richtig macht. Es sind in der Vergangenheit viele Fehler passiert und auch heute werden aktiv Fehler begangen. Aber da liegt es an uns, diese zu benennen und ggf. auch gemeinsam auszuarbeiten. Bevor die Spielmodi auf die neueste Version aktualisiert worden sind, waren die Spielerzahlen auch schlecht. Hypixel mal als Beispiel: 1.8 Mainserver, kämpft gerade bei 20-30000 Spielern. Und man ignoriert auch schnell, das es in den letzten Monaten (fairerweise, aktuell sinken die wieder) einen nicht all zu kleinen Zuwachs existiert hat. Es ist einfach rückwärtsgewandt zu denken, dass die 1.21 an allem Schuld sei, denn dem ist so nicht. Auch bei Private Servern: Die Wiedereinführung wird niemals dauerhaft irgendwelche Gewinne einfahren. Das sieht man perfekt bei für Events wiedereingeführte Spielmodi. All das ist Erfahrung.
Wenn du konkrete Vorschläge hast, schlag sie doch vor. Aber rechne immer mit Gegenwind. Du bist von deinem Vorschlag überzeugt, andere sind es nicht. Mit deiner Tonalität und mit der Ausdrucksweise vieler anderer werden Diskurse vergiftet und Menschen werden hier, das muss man auch sagen, so rausgemobbt (ohne das auf mich zu beziehen). Der Ton macht die Musik. Hinter jedem Bildschirm sitzt ein echter Mensch (zumindest in den meisten Fällen).
Ich weiß, das viele nicht mit meinen Meinungen einverstanden ist - und das ist auch okay! Deshalb gibt es doch dieses Forum, der für einen SACHLICHEN, RESPEKTVOLLEN und FAKTENBASIERTEN Meinungsaustausch da ist. Aber einfach unwahre Tatsachen in den Raum zu werfen, zu beleidigen und dann völlig am Thema vorbeireden - Hauptsache Hasstirade - ist nicht zielführend.
Bitte achte einfach darauf, wie du und andere auch mit manchen Menschen umgehen. Ich kenne dich nicht, du mich auch nicht, und das als erste Antwort ist schon ekelhaft.
Ich wollte keine Bibel schreiben, aber ich glaube, dass ich meine Punkt gut rüber gebracht habe.