TeamSpeak TeamSpeak 3 Server Identität ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaaru_Nagisa

Mitglied
20 Nov. 2015
4
0
530
Guten Tag,

ich sehe immer wieder ein Problem auf unseren schönen TeamSpeak 3 Server. Es gibt dort User (man weiß wer darunter auch gemeint ist) die tausende Bans haben, aber immer wieder kommen durch ein Bug über IOS mit dem Flugmodus (so viel wie ich erfahren habe). Das Problem ist ein Ban behebt das Problem kurzfristig, aber nicht auf Dauer. Um das Problem auf Dauer zu lösen müsste entweder ein Fix gegen diesen Bug geben oder man müsste den Server einstellen so dass man nur noch mit dem Server interagieren kann wenn man eine registriert Identität besitzt. Wenn man keine registriert Identität hat bekommt man dann in der Eingangshalle über den Gomme-Bot ein Hinweis das man sich eben regestieren muss. Es sei auch erwähnt das meines Wissens nach alle Minecraft-Server die ein TeamSpeak 3 Server haben ebenfalls so eine Regestiert-Funktion haben (Pflicht).

MfG

Kaaru

Hey,

nicht alle auf dem TeamSpeak spielen auch tatsächlich Minecraft, sondern kommen dann, weil Freund:innen auf Gomme spielen und sie dann deshalb mit ihnen quatschen wollen (Wenn ich das mit der Registrierung richtig verstanden habe). Für sowas gibt es auch übrigens eine einfache Lösung: Talk Power. Kannst du in deinen Channel-Einstellungen höher stellen, dass nicht verifizierte User:innen erst Talkpower anfragen müssen. So können die "Problemfälle" gar nicht erst reden. Und wenn dich ein:e User:in wirklich stört, kannst du der Person auch entsprechend einen Channel-Ban geben, die Talk Power entziehen und melden. Den/die User:in zu muten wäre auch eine Option. Sonst: Channel wechseln oder einen eigenen aufmachen.

Liebe Grüße

Heyho!

Auch zu der Zeit als ich im Team war, war dieses Problem schon bekannt. - Wir hatten ja auch unsere Bekanntschaften ;).
Leider ist das Problem nicht durch das Netzwerk lösbar, da es sich um einen Fehler in der TeamSpeak Software handelt.

@kaarloo hat es eigentlich bereits sehr gut beschrieben.
Die Rolle "Channel Ban", ein Passwort oder Talkpower sind die beste Lösung, wobei ich zu Talkpower greifen würde, da so das Problem mit dem Umgehen dieser "Bans" direkt mitbehoben ist.

Sollte der besagte User dennoch weiter beleidigen/.. steht dir der Support zur Verfügung.

Auch die Registrierungspflicht ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da bei weitem nicht alle über einen Minecraft- und noch weniger über einen Websiteaccount verfügen. Es gibt auf dem TeamSpeak jedoch die Spieler- und Premiumlaberecken, welche nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Hallo,

das ist schön das es das alles gibt aber das sind Funktionen die in der heutigen Zeit weniger bringen. Ihr müsst es so sehen, es geht nicht darum wer sich wie in einem Channel verhält, sondern wie sich die gewissen Personen (BsP. nick/andre) auf den Server verhalten. Da nennt sich ein User Bsp. mit Daten ''XY der ist Fullbust win win win'' o.ä, teil diese in dem Channelname oder erstellt öfters solche Channels gezielt um andere User so hart zu belästigen das diese einfach keine Lust mehr auf den TeamSpeak haben. Klar ist es schön wenn sich die ehrenamtliche Moderation/Administration da einschreitet. Das Problem nur ist was tun man wenn es diesen Support Abends/Nachts nicht gibt? Die nervige Belästigung von den gewissen User übergehen lassen? Da sei auch erwähnt er ist da einer der wenigen die solche Bugs ausnutzen. Dennoch ist das keine Lösung um solchen Usern ein Riegel vorzuschieben. Er wird nicht der erste und der letzte sein der diesen Mist baut. Ziel meines Vorschlags ist eine Lösung zu finden die langfristig sinnvoll ist. Diese ''Registrierungspflicht'' ist auf solchen Server nichts neues und die gibt es nicht grundlos sondern genau um solche Vorfälle welche sich über Jahre ziehen zu vermeiden. Ich möchte übrigens erwähnen das man theoretisch alleine durch das Regelwerk einen Channelbann (was auch keine große Kunst ist) umgehen darf. Für die Spieler | Laberecke ist übrigens keine Registrierung erforderlich. Zumal diese auch selten bis gar nicht verwendet wird. Mein Fazit ist nach wie vor wenn man da keine Lösung findet werden sich solche ''Sonderfäll'' auch immer weiter über die Jahre ziehen bis zum Ende des TeamSpeak Server. Die Begründung das man keinen Minecraft Account hat oder das man kein Forenaccount hat finde ich fragwürdig. Beides zu bekommen dauert wenige Minuten. Eine E-Mail Adresse hat man für myTeamSpeak sowieso. Die Stammuser haben in der Regel alle einen Minecraft Account, die normalen User meistens auch und die Premium User sind ja sowieso regestiert. Dabei ist zu beachten unabhängig davon ob man für den Minecraft Server auf den TeamSpeak geht oder für League of Legends.

Ich verstehe absolut dein Problem. Der TeamSpeak ist Naziversifft, voll mit Holocaustleugnern, mit homophoben Menschen, mit Rassisten etc. Vor allem Nachts ist es echt sehr frustrierend, da (auch Tagsüber) keine Moderator:innen online sind. Und die meisten Regelverbrecher sind auch untereinander vernetzt und wissen ganz genau wann ein Mod kommt und sich auch bei Konfrontation untereinander verteidigt. Der TeamSpeak ist mittlerweile alles aber kein Safe Space mehr. Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür den TeamSpeak registrierungspflichtig zu machen. Hat aber auch den Grund, dass der Sinn des TeamSpeaks sich immer mehr in Luft auflöst: Reden und zocken. Heute ist es eher ein Treffen von Neonazis und Menschen die den Holocaust leugnen. Man hat auch auf Dauer keine Energie mehr. Der TeamSpeak war damals deutlich entspannter als er heute ist. Das wäre aber auch eine drastische Maßnahme, weswegen die Mehrheit wahrscheinlich dagegen ist.

• Like
Reaktionen: uwuleonie
Alles gut so wie ich das nun verstanden habe wurde der TeamSpeak³ Server heute über die Nacht abgeschaltet.

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
Dein Vorschlag wird nun intern weiter besprochen.

Daher verschiebe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung".

Mit freundlichen Grüßen
Jan

• Like
Reaktionen: Kaaru_Nagisa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop