Was macht ein Senior-Content?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Heyho Minecraftfreunde,

seit heute gibt es eine neue Position in unserer Teamübersicht: der Senior-Content. Doch, was macht ein solcher Senior-Content und vor allem, was ändert sich dadurch vielleicht am Content-Team? Sind es einfach nur alte Contents?!

Zunächst einmal: Nein, das "Senior" hat weder mit dem eigenen Alter noch mit der Dauer der Teammitgliedschaft zu tun. Es markiert ganz einfach, dass diese Teammitglieder eine besondere Verantwortung innerhalb des Teams haben - ganz, wie es auch bei Senior-Moderatoren der Fall ist. Grob gesagt sind Senior-Contents Ansprechpartner für Contents. Sie sind dafür verantwortlich, dass alles läuft und sprechen sich mit anderen Senior-Contents ab. Dabei ist ein Senior-Content immer für einen gewissen "Bereich" verantwortlich. Dieser Bereich ist zugleich auch sein Team, welches eben aus Contents besteht.

Auf diese Weise soll ermöglicht werden, dass sich mehr Contents auf weniger Sachen konzentrieren können. Das hört sich vielleicht komisch an, aber wenn man sich das Gegenteil vorstellt, hat man den ursprünglichen Zustand: "wenig Contents für viele Sachen". Bislang waren Contents allgemeine Planer und Begleiter in allen Bereichen des Netzwerkes. Jetzt hingegen wird es einfacher, einzelne "Bereiche" um neue Kollegen im Content-Team zu erweitern, weil es nun keine Grundvoraussetzung mehr sein muss, dass man in "allen" Bereichen aktiv werden kann. Stattdessen kann man sich bei der Contentwahl auf das "Hauptinteresse" der Person beschränken, denn das ist der Bereich, in dem diese Person zugleich auch ihre besten Kenntnisse hat - das kann zum Beispiel ein bestimmter Spielmodus sein, oder auch die Übersetzung der Komponenten des Netzwerks. Diese Bereiche aufzubauen und diese Vorgehensweise zu ermöglichen, dafür sind die Senior-Contents verantwortlich.

Wir planen also mit einer grundsätzlichen Erweiterung des Content-Teams. In diesem Zuge wird auch das Bewerbungsverfahren für Contents angepasst. Von beiden Sachen lässt sich dann innerhalb der nächsten Wochen hören, jeweils hier im Forum mitzukriegen.

Die aktuellen Senior-Contents lassen sich unter www.gommehd.net/go/team einsehen.
Fragen beantworte ich gerne in diesem Thread.


Liebe Grüße
Blaxono
 
D

Deleted member 587035

Unregistriert
Hallo Blaxono,

ich hoffe es stört nicht, dass ich dich auf diesem Wege frage.

Ich habe mich vor einigen Wochen als Content beworben. Ich würde gerne wissen, ob ich mich nach einiger Zeit nochmals bewerben sollte, da die Position ja nicht in Wellen vergeben wird. Ich frage mich auch, ob bereits angenommene Bewerber benachrichtigt worden sind.
Des Weiteren schreibst du, dass die Bewerbungsbedingungen für den Content-Rang bald geändert werden. Sollte ich mich anschließend nochmals bewerben?

Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

LG
fimio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop